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Neue Filme November 2017 |
Filme a-z 2017 | 02.11. | 09.11. | 16.11. | 23.11.| 30.11. |
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Barbie - Die Magie der Delfine (Barbie - Dolphin Magic) | |
Genre | Animation Kinderfilm | ||
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Conrad Helten | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Nina G. Bargiel | ||
Min. | 60 | ||
FSK | |||
Verleih | justbridge entertainment |
Inhalt | ||
Barbie's Freund Ken arbeitet in einer Forschungsstation für Delfine. Als sie ihn besuchen fährt und einen Tauchgang unternimmt entdeckt sie etwas Seltenes und Unglaubliches... |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
Kritiken |
Stefan Stiletto | filmdienst |
Rochus Wolff | kino-zeit |
Peter Osteried | kritiken.de |
Falk Straub | spielfilm.de |
Preise | |
Casting | |
Genre | Komödie Drama | ||
Land/Jahr | D 2017 | ||
Regie | Nicolas Wackerbarth | ||
Darsteller/innen | Andreas Lust, Judith Engel, Milena Dreissig, Nicole Marischka, Stephan Grossmann | ||
Drehbuch | Nicolas Wackerbarth, Hannes Held | ||
Min. | 91 | ||
FSK | |||
Verleih | Piffl Medien Internationale Filmfestspiele Berlin - Forum |
Inhalt | ||
Für ihren ersten Fernsehfilm sucht Regisseurin Vera die Idealbesetzung. Kurz vor dem ersten Drehtag und nach zahlreichen Castings hat sie die Hauptrolle immer noch nicht gefunden. Pro- duzent und Team verzweifeln, doch Gerwin freut sich über die Mehrarbeit: Er verdient sein Geld als Proben-Anspielpartner und spricht Dialog- sätze für die prominenten Bewerberinnen ein, die eigentlich alles andere nötig haben, als sich einem Casting zu stellen. |
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Links |
http://www.casting-der-film.de/ | ||||
https://www.facebook.com/CastingDerFilm | ||||
Presse |
"Willkommen auf dem Selbstinzenierungsmarkt" Von Peter Zander Berliner Morgenpost |
"Herr Fassbinder, bitte ans Telefon!" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung |
"Und plötzlich bist du eine Anspielwurst" Interview von Frédéric Jaeger Spiegel |
"Die bitteren Tränen der Anspielwurst" Von Philipp Stadelmaier Süddeutsche Zeitung |
"Das Leiden der Anspielwurst" Von Patrick Wildermann Tagesspiegel |
"Die bitteren Tränen der Anspielwurst" Von Andreas Busche Tagesspiegel |
"Im Dienst des scharfen Humors" Von Dennis Vetter taz |
"Die Figuren sind so präzise wie selten" Von Barbara Schweizerhof taz |
"Und jetzt noch einmal, aber mit Perücke!" Von Matthias Heine Welt |
"Im Namen der Kunst: Zerfleischen wir uns!" Von Von Peter Kümmel Zeit |
Kritiken |
Philipp Schwarz | critic.de |
Esther Buss | filmdienst |
Simon Hauck | kino-zeit |
Katja Nicodemus | ndr |
Michael Meyns | programmkino |
Dennis Vetter | sissy |
Bert Rebhandl | zitty |
Preise | |
Der Nobelpreisträger (El Ciudadano Ilustre) |
Genre | Komödie Drama | ||
Land/Jahr | ARG/SP 2016 | ||
Regie | Mariano Cohn, Gastón Duprat | ||
Darsteller/innen | Oscar Martínez, Dady Brieva, Andrea Frigerio, Nora Navas | ||
Drehbuch | Mariano Cohn, Gastón Duprat | ||
Min. | 118 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Cine Global 73. Internationales Filmfestival Venedig |
Inhalt | ||
Zum ersten Mal seit 40 Jahren kehrt der Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani in seinen Heimatort in der argentinischen Provinz zurück, um die Ehrenbürgerwürde anzunehmen. Doch was als nostalgische Reise an die Quelle seiner literarischen Inspiration beginnt, wird für den berühmten Autor bald zum allzu realen Höllentrip. Mantovani freut sich darauf, seine erste Liebe, die alten Freunde und Bekannten aus seiner Heimat wiederzusehen. So scheint dann zunächst auch alles perfekt. Doch Bewunderung und Stolz schlagen bald um in Neid und Missgunst, und als er von einer jugendlichen Dorfschönheit im Hotelzimmer aufgesucht wird, nimmt das Unheil unerbittlich seinen Lauf... |
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Tatsächlich hat kein argentinischer Schriftsteller je den Literaturnobelpreis erhalten hat, einschliesslich Jose Luis Borges. Er wäre mehrere Male beinahe ausgezeichnet worden, aber für die Jury war er wohl zu genial oder zu politisch unkorrekt. Er hat sich über diesen Umstand lustig gemacht. Jedes Jahr sagten Journalisten zu ihm: „Meister, welche Enttäuschung! Die Argentinier gehen wieder leer aus.“ Und er antwortete: „Wenn ich gewonnen hätte, wäre es ohnehin mein Preis gewesen und nicht der der Argentinier.“ Nun ist es plötzlich ein wenig so als würden wir mit der Figur des Daniel Mantovani eine Lücke füllen, denn für einen Schriftsteller gibt es nichts Prestigeträchtigeres als den Nobelpreis. |
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Links |
https://de-de.facebook.com/CiudadanoFilm/ | ||||
https://www.youtube.com/span. d. Untertitel | ||||
Presse |
"Heimkehr mit Folgen" Von Silvia Hallensleben taz |
Kritiken |
Manfred Riepe | epd film |
Wolfgang Hamdorf | filmdienst |
Verena Schmöller | kino-zeit |
Anke Sterneborg | kulturradio |
Stephanie Grimm | kunst+film |
Karsten Munt | programmkino |
Jay Weissberg | variety |
Lars Penning | zitty |
Preise | |
12. Internationalen Fünf Seen Filmfestival: Publikumspreis- Filmfestival Venedig: Darstellerpreis für Oscar Martinez - GOYA 2017: Bester iberoamerikanischer Film - Award of the Argentinean Academy - Argentinean Film Critics Association Award - Haifa International Film Festival: Best International Film - Havana Film Festival: Best Screenplay - José María Forqué Award - Sakhalin International Film Festival: Special Jury Prize - The Platino ABest Screenplaywards for Iberoamerican Cinema - Thessaloniki Film Festival: Audience Award - Valladolid International Film Festival: Best Screenplay - Venedig Film Festival: Best Film, Best Actor | |
Die Misandristinnen (The Misandrists) |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | D 2017 | ||
Regie | Bruce La Bruce | ||
Darsteller/innen | Susanne Sachße, Viva Ruiz, Kembra Pfahler, Caprice Crawford | ||
Drehbuch | Bruce La Bruce | ||
Min. | 91 | ||
FSK | |||
Verleih | Salzgeber Internationale Filmfestspiele Berlin - Panorama |
Inhalt | ||
Irgendwo in Ger(wo)many. Die Terroristinnen-Zelle „Female Liberation Army“ (FLA) bereitet den Umsturz des Patriarchats und die Installation einer neuen weiblichen Weltordnung vor. Dazu hat ihre Anführerin Big Mother eine Gruppe von acht schwer erziehbaren Mädchen um sich gesammelt, die sie gemeinsam mit ihren Kameradinnen auf einem abgelegenen Landgut ausbildet. Nach außen hin ist das Anwesen als katholische Internatsschule getarnt. Um die Revolution zu finanzieren und die eigene Ideologie zu verbreiten, möchten die Frauen feministische Pornographie drehen und vertreiben. Doch als eine der „Internatsschülerinnen“ einen verletzten linksradikalen Soldaten im Wald entdeckt und heimlich in den Keller des Anwesens bringt, um ihn gesund zu pflegen, droht die strikte Hausordnung aus den Fugen zu geraten. Um die Revolution zu retten, muss Big Mother zu drastischen Mitteln greifen... |
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Links |
http://themisandrists.com/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
http://www.misandristinnen.de/ | ||||
https://de-de.facebook.com/TheMisandrists/ | ||||
Presse |
Kritiken |
Stefan Volk | filmdienst |
Sophie Charlotte Rieger | filmlöwin |
Andreas Köhnemann | kino-zeit |
Manuel Schubert | blogs.taz |
Björn Schneider | programmkino |
Lukas Foerster | sissy |
Falk Straub | spielfilm.de |
Leo Barraclough | variety |
Preise | |
Die Reise der Pinguine 2 ( La Marche de l'empereur 2) |
Genre | Dokumentarfilm | ||
Land/Jahr | F 2017 | ||
Regie | Luc Jacquet (Zwischen Himmel und Eis /2015) | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Luc Jacquet | ||
Min. | 86 | ||
FSK | |||
Verleih | Wild Bunch Germany |
Inhalt | ||
12 Jahre nach seinem Welterfolg Die Reise der Pinguine ist der Regisseur Luc Jacquet nun mit dem zweiten Teil zurück. Der Film zeigt die Abenteuer eines jungen Pinguins in der Antarktis, der sich aufmacht, um einem mysteriösen Ruf zu folgen, der ihn an zu einem unbekannten Ziel führt. Luc Jaquet folgt dem jungen Pinguin auf seiner ersten Reise durch die vergängliche Landschaft am Südpol und zeigt seine Zweifel, seine Ängste und die Herausforderungen, die er mit jedem Schritt meistern muss. So dokumentiert der Film das Schicksal eines Pinguins, der nur dank seines starken und mysteriösen Instinkts überleben kann. |
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Links |
http://www.wildbunch-germany.de/movie/die-reise-der-pinguine-2 | ||||
Presse |
Kritiken |
Reinhard Lüke | filmdienst |
Jens Balkenborg | filmstarts |
Bianka Piringer | kino-zeit |
Björn Schneider | programmkino |
Björn Schneider | spielfilm.de |
Preise | |
El séptimo sentido - I Am a Dancer. Von der Kunst zu leben |
Genre | Dokumentarfilm | ||
Land/Jahr | D 2016 | ||
Regie | Silke Abendschein | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Silke Abendschein | ||
Min. | 76 | ||
FSK | |||
Verleih | barnsteiner |
Inhalt | ||
EL SÉPTIMO SENTIDO ist ein Film über Migration im Kunstsektor. Er erzählt die Geschichte dreier Frauen mit verschiedenen Lebensentwürfen und einer gemeinsamen unbändigen Leidenschaft für Tanz. mit Avatâra Ayuso, Alejandra Banjo, Eugenia Morales. 2009 traf Kostümbildnerin Silke Abendschein im Festspielhaus Hellerau auf die spanische Choreografin Avatâra Ayuso, ihre Bühnenbildnerin Eugenia Morales und ihre Tänzerin Alejandra Banjo. Vor dem Hintergrund der spanischen Wirtschaftskrise entstand im Lauf der folgenden Jahre die Idee, ein Portrait über das Schaffen dieser drei Spanierinnen zu machen. |
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Links |
http://www.septimo-sentido-der-film.de/ | ||||
Presse |
Kritiken |
Esther Buss | filmdienst |
Bianka Piringer | kino-zeit |
Preise | |
Gauguin (Gauguin - Voyage de Tahiti) |
Genre | Biopic Drama | ||
Land/Jahr | F 2017 | ||
Regie | Edouard Deluc (Mariage à Mendoza/2012) | ||
Darsteller/innen | Vincent Cassel, Tuhei Adams, Malik Zidi, Pua-Tai Hikutini, Pernille Bergendorff | ||
Drehbuch | Etienne Comar, Edouard Deluc | ||
Min. | 104 | ||
FSK | 6 | ||
Verleih | Studiocanal |
Inhalt | ||
Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit. Während seinen Erkundungstouren über die Insel trifft er auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird. Als freier Mann in der Wildnis – fernab der Politik und Regeln eines zivilisierten Europas, entwickelt er einen neuen Stil des Malens. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
"Nur eine Mango vom Hungertod entfernt" Von Kathleen Hildebrand Süddeutsche Zeitung |
Kritiken |
Birgit Roschy | epd film |
Violaine Morin | le monde |
Jens Hinrichsen | filmdienst |
Manfred Lauffs | filmrezension.de |
Gregor Torinus | filmstarts |
Bianka Piringer | kritiken.de |
Simon Hauck | kino-zeit |
Thomas Volkmann | programmkino |
Carsten Moll | spielfilm |
Lars Penning | zitty |
Preise | |
Ghostland - Eine Reise ins Land der Geister ( Ghostland: The View of the Ju'Hoansi) |
Genre | Dokumentarfilm Roadmovie | ||
Land/Jahr | D 2016 | ||
Regie | Simon Stadler | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Simon Stadler | ||
Min. | 86 | ||
FSK | |||
Verleih | Drop-Out Cinema eG |
Inhalt | ||
Das Leben in der der Kalahari hat sich für die "Buschmänner", das Volk der Ju/'Hoansi, verändert: die Jagd ist ihnen verboten worden, Farmerzäune durchziehen die vormals endlose Trockensavanne. Die einstigen Nomaden sind nun notgedrungen seßhaft und abhängig von staatlicher Zuwendung und Tourismus. Doch da ist auch die Neugier auf die Welt außerhalb des Reservats. Und so macht sich einige Ju/'Hoansi auf die Reise durch die Welt der „Anderen“ in Namibia und in das "Land der Geister", unser modernes, hochtechnisiertes Europa. Der Film „Ghostland“ zeigt ausgehend von ihrem traditionellen Nomadenleben die unvermeidbare Verschmelzung in ihrer Heimat und auf ihren Reisen mit der „modernen Welt“. Wir nehmen ihre Position zwischen den Welten ein und erreichen so einen einen letzten Blick auf die vom verschwinden bedrohten Ju/'Hoansi, sowie auf uns selbst und die Welt in der wir leben |
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Links |
http://www.ghostland-themovie.com | ||||
https://vimeo.com/Trailer | ||||
Presse |
"Unser Feind, die Stadt" Von Silvia Hallensleben Tagesspiegel |
Kritiken |
Reinhard Lüke | filmdienst |
Simon Hauck | kino-zeit |
Michael Meyns | programmkino |
Lars Penning | zitty |
Preise | |
Good Time |
Genre | Drama Thriller | ||
Land/Jahr | USA/LUX 2017 | ||
Regie | Joshua und Ben Safdie | ||
Darsteller/innen | Robert Pattinson, Jennifer Jason Leigh, Ben Safdie, Taliah Webster, Buddy Duress | ||
Drehbuch | Joshua und Ben Safdie | ||
Min. | 100 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | temperclayfilm Festival De Cannes - Wettbewerb |
Inhalt | ||
Bei einem missglückten Banküberfall wird Constantines jüngerer Bruder von der Polizei gefasst und ins Gefängnis gebracht. In einer Nacht voller Adrenalin beginnt für Constantine (Robert Pattinson) eine Odyssee durch New Yorks Unterwelt und ein spannungsgeladenes Spiel auf Zeit, bei dem Versuch, seinen Bruder gegen die Zahlung einer Kaution aus dem Gefängnis zu holen. |
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Links |
http://goodtime.movie/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d | ||||
https://www.facebook.com/GoodTimeMov/ | ||||
Presse |
"Gewalt als Liebesbeweis" Von Tim Slagman Spiegel |
"Raubtier im Neonschein" Von Andreas Busche Tagesspiegel |
"Einfach nur großer Bruder sein" Von Jenny Zykla taz |
"A ‘Good Time,’ if in Name Only" By A.O. Scott The New York Times |
"Willkommen auf unserem Höllentrip" Von Hanns-Georg Rodek Welt |
Kritiken |
Lukas Stern | critic.de |
Frank Schnelle | epd film |
Marius Nobach | filmdienst |
Michael Dlugosch | filmrezension.de |
Christoph Petersen | filmstarts |
Beatrice Behn | kino-zeit |
André Becker | manifest |
Dieter Oßwald | programmkino |
Carsten Moll | spielfilm.de |
Guy Lodge | variety |
Andreas Döhler | zitty |
Preise | |
International Cinephile Society Awards: Bester Schauspieler, Preis der Jury - Cannes Film Festival 2017: Bester Komponist | |
Lady MacBeth |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | UK2017 | ||
Regie | William Oldroyd | ||
Darsteller/innen | Florence Pugh, Cosmo Jarvis, Naomi Ackie, Christopher Fairbank, Paul Hilton | ||
Drehbuch | Etienne Comar, Edouard Deluc | ||
Min. | 89 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Koch Media |
Inhalt | ||
England, 1856. Die schöne Katherine wird mit einem verbitterten und deutlich älteren Mann verheiratet. Die Ehe ist herzlos und die neue Familie betrachtet sie als unerwünschte Bürde. In diesem Umfeld vereinsamt die lebenshungrige junge Frau zusehends. Als ihr Mann zu einer längeren Reise aufbricht und sie allein zurücklässt, erwacht Katherine aus ihrer Lethargie. Sie beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit einem rebellischen Gutsarbeiter und ist schon bald nicht mehr bereit, ihr neu gewonnenes Glück wieder loszulassen. Ihr Ehemann kehrt schließlich zurück und entdeckt das Geheimnis seiner Frau. Doch Katherine ist wie verwandelt. Sie wird sich niemandem mehr unterwerfen und sie schreckt vor nichts zurück, um das zu bekommen, was sie begehrt... |
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Links |
http://www.ladymacbethfilm.com/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.facebook.com/LadyMacbethFilm/ | ||||
http://www.ladymacbeth-film.de/ | ||||
Presse |
"Still leiden? Nicht ihr Ding" Von Oliver Kaever Spiegel |
"Eine heißkalte Frau" Von Gunda Bartels Tagesspiegel |
"Lady Macbeth’ in Hoop Skirts" By Manohla Dargis The New York Times |
Kritiken |
Philipp Schwarz | critic.de |
Sascha Westphal | epd film |
Ulrich Kriest | filmdienst |
Thomas Vorwerk | filmstarts |
Peter Bradshaw | guardian |
Sonja Hartl | kino-zeit |
Michael Meyns | programmkino |
Guy Lodge | variety |
Susanne Stern | zitty |
Preise | |
Dublin Film Critics Circle Award - Montclair Film Festival: Narrative Feature Competition, Special Jury Prize - San Sebastián International Film Festival: FIPRESCI Prize - Thessaloniki Film Festival: FIPRESCI Prize - Zürich Film Festival: Special Mention International Feature Film | |
Mathilde (МАТИЛЬДА) | |
Genre | Drama, Historie, Thriller | ||
Land/Jahr | RUSS 2017 | ||
Regie | Aleksey Uchitel (Vosmerka/2013) | ||
Darsteller/innen | Lars Eidinger, Michalina Olszanska, Danila Kozlovsky, Luise Wolfram | ||
Drehbuch | Michael Katims | ||
Min. | 110 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Kinostar |
Inhalt | ||
Nikolaus ist der zukünftige Erbe des russischen Throns. Mathilde eine weltbekannte Ballerina. Ihre flüchtige Affäre steigert sich zu einer stürmischen Romanze, die bei Hofe missbilligt wird. Ihr unbeschwertes Glück hätte ewig andauern können, wenn nicht der vorzeitige Tod von Nikolaus’ Vater seine Krönung und die Heirat mit Alix von Hessen aus Gründen der Staatsräson notwendig gemacht hätten. Seine Zukunft liegt in der Verantwortung für sein Volk, dessen Zar und Beschützer er ist. Die stürmische Leidenschaft von Nikolaus und Mathilde hätte die russische Geschichte verändern können. Ihre Liebe wurde zur Legende. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer d | ||||
Presse |
"Zwei Frauen scheitern am selben Idol" Von Stefan Scholl Berliner Zeitung |
"Gottes Anzünder" Von Daniil Dugum der Freitag |
"Das heilige Weichei Nikolai" Von Friedrich Schmidt Frankfurter Allgemeine Zeitung |
"Der Zar in schöner Zuckerbäckerkulisse" Von Frank Olbert Frankfurter Rundschau |
"Die Ballerina des Zaren und ihre Gegnerin" Von Stefan Scholl Frankfurter Rundschau |
"Viel Lärm um Nichts?" Von Karlen Vesper neues deutschland |
"Zielscheibe des frommen Hasses" Von Christina Hebel Spiegel |
"Heilige haben keine Affären" Von Julian Hans Süddeutsche Zeitung |
"Ein komischer Heiliger" Von Bernhard Schulz Tagesspiegel |
"Kulturkampf um Matilda" Von Klaus-Helge Donath taz |
"Brisanter Kitsch" Von Barbara Schweizerhof Zeit |
Kritiken |
Britta Schmeis | epd film |
Michael Ranze | filmdienst |
Lars-Christian Daniels | filmstarts |
Olga Galicka | kino-zeit |
Carsten Beyer | kulturradio |
Michael Ranze | programmkino |
Bert Rebhandl | zitty |
Preise | |
Patti Cake$ |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Geremy Jasper | ||
Darsteller/innen | Danielle Macdonald, Bridget Everett, Siddharth Dhananjay, Mamoudou Athie | ||
Drehbuch | Geremy Jasper | ||
Min. | 108 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Twentieth Century Fox of Germany | ||
Sundance Film Festival |
Inhalt | ||
Patti Cake$, auch Killa P genannt, heißt eigentlich Patricia Dombrowski und wird wegen ihres Nachnamens und ihres Körperumfangs häufig als "Dumbo" gehänselt. Solcherlei Schmähungen lässt die Jugendliche aus einer Kleinstadt in New Jersey allerdings an sich abprallen, denn sie hat nicht nur eine große Klappe, sondern auch ein festes Ziel vor Augen: Sie will Ruhm als Gangster-Rapperin erlangen. Bis ihre Karriere hoffentlich irgendwann einmal startet, muss Patti allerdings in Einkaufszentren, Bars und Strip-Clubs mit ihren Auftritten Geld verdienen, um die Arztrechnungen ihrer kranken Nana zu finanzieren und auch ihre alkoholkranke, als Musikerin gescheiterte Mutter irgendwie durchzubringen. Trotz der Unterstützung ihrer einzigen Freunde und Rap-Partner, Jheri und Basterd, hat Patti es bisher allerdings noch nicht geschafft, einen Produzenten zu finden, der ihnen Zugang zu den ganz Großen der Hip-Hop-Szene verschafft. |
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Links |
https://www.facebook.com/PattiCakesMovie/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
Presse |
Kritiken |
Till Kadritzke | critic.de |
Anke Sterneborg | epd film |
Michael Ranze | filmdienst |
Antje Wessels | filmstarts |
Beatrice Behn | kino-zeit |
Michael Meyns | programmkino |
Peter Debruge | variety |
Ralph Umard | zitty |
Preise | |
Berkshire International Film Festival: Audience Award - Palm Springs International Film Festival: Directors to Watch | |
Professor Marston and the Wonder Women | |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Angela Robinson | ||
Darsteller/innen | Luke Evans, Rebecca Hall, Bella Heathcote | ||
Drehbuch | Angela Robinson | ||
Min. | 108 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Sony Pictures Toronto International Film Festival Inc. 2017 |
Inhalt | ||
Barbie's Freund Ken arbeitet in einer Forschungsstation für Delfine. Als sie ihn besuchen fährt und einen Tauchgang unternimmt entdeckt sie etwas Seltenes und Unglaubliches... |
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Links |
http://professorm.movie/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
Presse |
"Das Körnchen Weisheit unter dem Kostüm" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau |
"With Kinks! Pleasures! Female Power!" By Manohla Dargis The New York Times |
"Fesselspiele für den Feminismus" Von Wieland Freund Welt |
Kritiken |
Patrick Heidmann | |
Tim Slagman | filmdienst |
David Herger | filmstarts |
Peter Bradshaw | guardian |
Sonja Hartl | kino-zeit |
Patrick Heidmann | sissy |
Martin Schwarz | zitty |
Preise | |
The Secret Man (Mark Felt: The Man Who Brought Down the White House) |
Genre | Dokumentarfilm | ||
Land/Jahr | D 2017 | ||
Regie | Peter Landesman (Concussion/2015) | ||
Darsteller/innen | Liam Neeson, Diane Lane, Marton Csokas, Maika Monroe, Tony Goldwyn, Michael C. Hall | ||
Drehbuch | Peter Landesman, Mark Felt | ||
Min. | 103 | ||
FSK | |||
Verleih | wildbunch germany |
Inhalt | ||
USA im Sommer 1972 – Die Atmosphäre ist durch Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung bereits aufgeheizt, als „Watergate“ wie eine Bombe einschlägt. Nach einem rätselhaften Einbruch in die Zentrale der Demokratischen Partei tappen viele Journalisten im Dunkeln. Ein Mann jedoch weiß mehr: Mark Felt (Liam Neeson), Vize-Chef des FBI, kennt die Ermittlungsergebnisse aus erster Hand und ist bereits früh von der Beteiligung der Nixon-Regierung überzeugt. Weiterer Grund seines Misstrauens ist der neue, von Nixon eingesetzte FBI-Direktor Patrick Gray (Marton Csokas), der die Watergate-Ermittlungen auffällig schnell beenden will. Nach 30 Dienstjahren ist Mark Felt hin- und hergerissen zwischen seiner Loyalität zum FBI und seinem Verständnis von Recht und Moral. Er riskiert schließlich alles und kontaktiert Bob Woodward (Julian Morris), Redakteur der Washington Post, um ihn mit den streng geheimen Informationen zu versorgen. Bald jagt ganz Washington den mysteriösen Whistleblower, besser bekannt als „Deep Throat“. |
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Links |
http://sonyclassics.com/markfelt/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d | ||||
Presse |
"FBI versus Weißes Haus, erste Runde" Von Fritz Göttler Süddeutsche Zeitung |
"In ‘Mark Felt,’ Liam Neeson Is the Man Known as Deep Throat" By A.O. Scott The New York Times |
"Was im Dunkel des Parkhauses wirklich geschah" Von Hanns-Georg Rodek Welt |
"Der berühmte Unbekannte" Von Christoph Schröder Zeit |
Kritiken |
Gerhard Midding | epd film |
Michael Ranze | filmdienst |
Antje Wessels | filmstarts |
Jordan Hoffman | guardian |
Sonja Hartl | kino-zeit |
Michael Ranze | programmkino |
Owen Gleiberman | variety |
Lars Penning | zitty |
Preise | |
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