Home | Neue Filme | Festivals | Berlinale | Charts | News | Tv Tipp | Kino Adressen | Termine | Links | Kinderfilm | Freiluftkino | Bildung
 
MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin © - Kino, Filmstarts, Festivals und Termine     
 
   
20.08. bis 02.09. 2016  



 
   
Ein Film pro Tag ... Für Programmänderungen der Sendeanstalten wird keine Garantie übernommen. Die Tipps sind unabhängig von den jeweiligen Sendern ausgesucht und natürlich gibt es ...  
als Alternative  immer ein gutes Buch
 
         


  WERBUNG



  SA 20.08. 22:55
USA 2011 Drama
Take Shelter 111|140 Min 

 

   
                 
  SO 21.08. 22:20
GB 2011 Drama
  We need to Talk About Kevin 102|135 Min 
 
   
                 
MO 22.08. 23:25
F/B/E/2012 Drama 
Blau ist eine warme Farbe (La vie d`Adèle) 170 Min 

 

 
                 
  DI 23.08. 20:15
USA 2012 Komödie Drama
Robot & Frank 90 Min 
 
   
                 
MI 24.08. 20:15
USA 2013 Dokumentarfilm
20 Feet from Stardom 85 Min 
 
 
                 
  DO 25.08. 22:30
GB/I/F 2002 Drama
  Die Träumer (The Dreamers) 110 Min

 

   
                 
  FR 26.08. 22:33
USA 2009 Thriller Action Drama
  Public Enemies 125 Min
 
                 
  SA 27.08. 23:55
USA 2010 Thriller  Drama
Traffic - Macht des Kartells 135|165 Min 
 
   
                 
  SO 28.08. 22:45
USA /D 2009  Groteske
Inglouriuus Basterds 144|175 Min 
 
                 
  MO 29.08. 21:45
F 1961 Drama
Der Krieg der Knöpfe (La guerre des boutons) 90 Min 
 
   
                 
DI 30.08. 20:15
F 2013 Drama
Madame empfielt sich (Elle`s en va) 108 |135 Min 
 
 
                 
MI 31.08. 22:50
D/RSA/F/NL 2012 Drama
Layla Fourie 105 Min 
 
 
                 
DO 01.09. 20:15
KRO/D/BIH/CH 2014 Komödie
Love Island 85 Min 

 

    v
                 
FR 02.09. 20:15
D 2016 Drama
  Verfehlung 90 Min 
 
 
 


MO 05.09. 21:00 Daniel Brühl: Mein Barcelona - Dokumentation von Günter Schilhan

Daniel Brühl, einer der international gefragtesten Schauspieler Deutschlands, stellt seine Geburtsstadt und zweite Heimat vor: Barcelona. Von Sonnenaufgang bis zum nächsten Morgen, vom Berg Tibidabo bis zum Meer. Auf seinem Spaziergang durch die katalanische Metropole präsentiert Brühl abseits der Touristenpfade seine Lieblingsplätze und Stadtviertel, die ihm besonders am Herzen liegen.

"Ein Film über Barcelona soll es werden, ein persönlicher Film, ein Film, in dem ich davon erzähle, was mir seit meiner Geburt in dieser Stadt widerfahren ist, welche besonderen Menschen ich hier im Laufe der Zeit kennengelernt habe, welche versteckten Orte ich abseits der Ramblas und des Gaudí-Parks gefunden habe" , erzählt Daniel Brühl. Der Sohn eines deutschen Regisseurs und einer spanischen Lehrerin wurde durch die Hauptrolle in dem Kinofilm "Good Bye, Lenin" international bekannt. In Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" spielte Brühl einen deutschen Kriegshelden, unter der Regie von Ron Howard spielte er den jungen Niki Lauda im Formel-1-Drama "Rush - Alles für den Sieg".

Für die Dokumentation „Daniel Brühl: Mein Barcelona“ unternimmt Brühl einen langen Spaziergang durch seine Geburtsstadt und ihre unterschiedlichen Viertel: Gràcia, das lebendige Künstlerviertel, wo er heute noch eine Wohnung hat, in Sant Gervasi hat er den Großteil seiner Kindheit verbracht erinnert er sich an seine Kindheit, Born und Raval, wo er das Nachtleben genießt. Mit einem Freund, dem katalanischen Filmregisseur Manuel Huerga, trifft Brühl sich auf eine Paella. Und er stattet seinem Lieblings-Fußballverein, dem FC Barcelona, einen Besuch ab, über den er sagt: "Fan ist man von wenigen Dingen ein Leben lang. Mein Musikgeschmack zum Beispiel hat sich oft verändert, und nur von sehr wenigen Bands weiß ich, dass ich sie noch in 20 Jahren hören werde. Mit der Literatur und dem Film geht es mir ähnlich. Doch was sich nicht mehr ändern wird, ist meine Begeisterung für den FC Barcelona."

 


Berlin im Fernsehen 3sat
     
Abendschau Die Berliner Abendschau versorgt die Zuschauer mit den neuesten Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
täglich 19:30 - 20:00
   
http://www.rbb-online.de/abendschau/index.html
Stilbruch Das Kulturmagazin
Donnerstag 22:15
    
http://www.rbb-online.de/stilbruch/index.html
Filmzeit Die aktuelle Filmvorschau für das rbb Fernsehen 
http://www.rbb-online.de/filmzeit/index.html
KRÖMER The one and only
http://www.rbb-online.de/kroemer/index.html
Kesslers Expedition Mit Michael Kessler durch Brandenburg - Immer und immer
http://www.rbb-online.de/kessler/index.html
Sandmann The one and only
http://www.sandmaennchen.de/
 

TV - und Kinder  
       
  Sendung mit der Maus http://www.wdrmaus.de/
  KiKa - Der Kinderkanal http://www.kika.de
  FLIMMO http://www.flimmo.de/
  Das Sandmänchen ORB http://www.sandmaennchen.de/
  Sesamstraße http://www.sesamstrasse.de/home/index.html
  checkeins Kinderprogrammim Ersten http://www.checkeins.de/
  zdf Kinderfernsehen

http://www.tivi.de/

  Förderverein deutscher Kinderfilme http://www.kinderfilm-online.de/
       

SUPPORT YOUR LOCAL CINEMA!
   

 
 
Home Berlinale Termine
Neue Filme Charts Kinderfilm
Festivals News Freiluftkino
Kinos Berlin Tv Tipp Bildung
facebook
unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin
Über Uns  Schutz der Privatsphäre  Nutzungsbedingungen                        Impressum
 
© MMEANSMOVIE 2001 - 2016   Filmmagazin Berlin