Home | Neue Filme | Magazin | Festivals | Berlinale | Charts | News | Tv Tipp | Kino Adressen | Termine | Links | Konsum | Kinderfilm | Freiluftkino | Bildung
 
 
MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin © - Kino, Filmstarts, Festivals und Termine     
 
November 2014


 
27.11. bis 03.12.2014
 
Auf das Leben 
Das Verschwinden der Eleanor Rigby
Der Koch
Die Pinguine aus Madagascar (The Penguins of Madagascar)
For No Eyes Only
Kill the Boss 2  ( Horrible Bosses 2 )
Sturmland (Viharsarok)
The Green Prince
The Zero Theorem
Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben
Wir waren Könige 
     
 
 
  20.11.
  27.11.
 
     
   



Werbung 


Auf das Leben 

 
Land/Jahr:  D 2013/14  Drama Komödie
Regie: Uwe Janson
Darsteller: Hannelore Elsner, Max Riemelt, Sharon Brauner
Drehbuch: Thorsten Wettcke  Buchvorlage: Stephen Glantz
90 Min. FSK   12
     
Erzählt wird die Geschichte der ehemaligen Cabaret-Sängerin Ruth, einer 84-jährigen sarkastischen und doch sehr warmherzigen Frau, die trotz traumatischer Kindheitserlebnisse mitten im Leben steht. Erst die Zwangsräumung ihrer Wohnung und ihrer Musikinstrumentenwerkstatt sowie der damit verbundene Umzug in ein Seniorenheim lassen sie die Lust am Leben verlieren. Der 29-jährige Jonas, der seit Trennung von seiner Freundin in einem Kleinbus haust, kämpft gegen die ersten Anzeichen einer schweren Erkrankung an. Da er um die Auswegslosigkeit seiner Situation weiß, hat er seine
Ausbildung an den Nagel gehängt und versucht sich durch einen exzessiven Lebenswandel abzulenken. Um finanziell über die Runden zu kommen, jobbt er als Möbelpacker. So begenget er Ruth. Aus der flüchtigen Begegnung entwickelt sich bald eine tiefe Verbundenheit. So groß der Altersunterschied, so unterschiedlich ihre Lebenserfahrung und so individuell die schwerwiegenden Schicksalsschläge auch sind – der Wunsch, dem Gegenüber auf die Beine zu helfen ist so ungeheuer stark, dass Ruth und Jonas auch vor ungewöhnlichen Maßnahmen nicht zurückschrecken.
     
       
   
      http://www.aufdasleben-film.de/
       
      zeit und ort tip berlin
   
      "Die störrische alte Dame und der bockige junge Mann"  Von Anke Sterneborg  Die Welt
   
      Ulrich Sonnenschein epd film
      Alexandra Wach filmdienst
      Thomas Vorwerk filmstarts
      Paul Collmar kino-zeit
      Thomas Volkmann programmkino
   
       
 
   
     


 
Das Verschwinden der Eleanor Rigby (The Disappearance of Eleanor Rigby: Them)

 
Land/Jahr: USA 2013 Drama
Regie: Ned Benson
Darsteller: Jessica Chastain, Viola Davis, Bill Hader, William Hurt, Issabelle Huppert
Drehbuch: Ned Benson
123 Min. FSK 6          Festival De Cannes - Un Certain Regard
     
Jede Liebe schreibt ihre eigene Geschichte. So auch die von Eleanor (Jessica Chastain) und Connor (James McAvoy); eine Liebe, dazu geschaffen, kleine und große Katastrophen des Alltags zu überdauern. Bis zu dem Tag, als ihre Beziehung unerwartet auf eine harte Probe gestellt wird. Einstmals ein Traumpaar, reagieren beide vollkommen unterschiedlich auf das drohende Auseinanderbrechen ihres Glücks: Eleanor zieht sich immer mehr zurück, bis sie schließlich ganz
verschwindet. Zurück bleibt ein verzweifelter Connor, der die Scherben ihrer Ehe aufzusammeln versucht. Von ihren Freunden und Familien dazu gedrängt und getrieben von der eigenen Rat- und Rastlosigkeit folgen beide neuen Lebensentwürfen, um schlussendlich zu erkennen, dass das Schicksal für ihre Liebesgeschichte ein ganz anderes Ende bereithält.
     
 
     
Ich hatte mich mit dem Beatles-Song „Eleanor Rigby“ beschäftigt. Dessen Geschichte und die Menschen, die darin vorkommen, haben eine ganz eigene, besondere Stimmung. Vor allem die Zeile „All the lonely people, where do they all come from“! Dass ließ mich an ein Kollektiv von Menschen denken, die alle ihre speziellen Erfahrungen mit der Einsamkeit gemacht haben. Ich schrieb mir den Satz in mein Notizbuch, und er wurde im Verlauf des Schreibens für mich zu einem wirklich hilfreichen Leitfaden. Irgendwann kam mir der Gedanke, die Protagonistin nach dem Song zu benennen und damit in der Geschichte auch zu spielen. Cassandra weiß aus unserer Zusammenarbeit, wie sehr ich mich mit dem Unterschied zwischen der Generation der Babyboomer und meiner eigenen Generation beschäftige. Mir gefiel diese leicht abstrakte Beatles-Anspielung für den 10 Film: Eleanors Eltern haben ihre Tochter nach diesem berühmten Song benannt und schlagen damit quasi eine Brücke zwischen zwei Generationen.

Gewöhnlich sieht man mitten im New Yorker East Village nicht besonders viele Glühwürmchen. Aber ausgerechnet in jener Nacht, als wir dort im Park drehten, schlüpften sie und plötzlich schwirrten Tausende Glühwürmchen durch die Nacht. Es war der Wahnsinn! Das passiert natürlich nur einmal im Jahr, und wir hatten gar nicht speziell versucht, in jener Nacht zu drehen. Dass es sich zufällig so ergab, ist einfach nur unvorstellbares Glück gewesen. 18 Lustigerweise waren Glühwürmchen eines der ersten Bilder, die ich beim Schreiben des Drehbuchs im Kopf hatte. Dass sie nun mitten im Tompkins Square Park tatsächlich auftauchten, war geradezu magisch!  Ned Benson
       
   
      http://www.fox.de/cinema/eleanor_rigby/13941/
      http://www.eleanorrigby-film.de/
       
      zeit und ort zitty berlin
      zeit und ort tip berlin
   
      "Eleanor Rigby ist nur Zaungast im eigenen Leben"  Von Anke Sterneborg  Die Welt
      "Zwei, die sich in Zeitlupe verfehlen"  Von Andreas Kilb  Frankfurter Allgemeie Zeitung
      "Vom Finden und Verlieren der Liebe"  Von David Kleingers  Spiegel
      "Mit Worten schweigen"  Von Susan Vahabzadeh  Süddeutsche Zeitung
      "Scenes From a Marriage, in Grief and Broken"  By Manohla Dargis  The New York Times
   
      Nora Moschuering artechock
      Martina Knoben epd film
      Michael Ranze filmdienst
      Carsten Baumgardt filmstarts
      Xan Brooks guardian
      Sonja Hart kino-zeit
      Peter Osteried kritiken.de
      Carsten Beyer kulturradio rbb
      Michael Meyns programmkino
      Scott Foundas variety
   
      Ischia Global Film & Music Festival 2014: Ischia Actress Award
 
   
    Original Music From And Inspired By: The Disappearance Of Eleanor Rigby (Original Motion Picture Soundtrack)


Der Koch

 
Land/Jahr: D 2013  Drama
Regie: Ralf Huettner (Ausgerechnet Sibirien /2012)
Darsteller: Hamza Jeetooa, Jessica Schwarz , Yrsa Daley-Ward, Patrick Mölleken
Drehbuch: Ruth Toma   Buchvorlage: Martin Suter.
102 Min. FSK  12
     
Maravan (Hamza Jeetooa), tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, tief unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch. Seine Großmutter hatte ihn in die Kochkunst eingeweiht, nicht zuletzt in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche. Als er gefeuert wird, ermutigt ihn seine Kollegin Andrea (Jessica Schwarz) zu einem Deal der besonderen Art: einem gemeinsamen Catering für Liebesmenüs.
Anfangs kochen sie für Paare, die eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch der Erfolg von »Love Food« spricht sich herum, und eine viel zahlungskräftigere Klientel bekundet Interesse: Männer aus Politik und Wirtschaft - und deren Grauzonen. Maravan hat Sorge, das Geschäft könne »unanständig« werden. Und das wird es. Doch er benötigt das Geld dringend, um seine Familie zu unterstützen…
     
       
   
      https://de-de.facebook.com/derkochfilm
      http://www.senator.de/movie/der-koch
      http://www.koch-derfilm.com/
       
      zeit und ort zitty berlin
      zeit und ort tip berlin
   
      "Wie man einen kulinarischen Orgasmus vortäuscht"  Von Elmar Krekeler  Die Welt
   
      Patrick Seyboth epd film
      Michael Ranze filmdienst
      Carsten Baumgardt filmstarts
      Harald Mühlbeyer kino-zeit
      Peter Osteried kritiken.de
      Krischan Koch ndr
      Sophie Charlotte Rieger programmkino
   
       
 
   
     


Die Pinguine aus Madagascar (The Penguins of Madagascar)

 
Land/Jahr: USA 2013  Animation Abenteuer Komödie
Regie: Eric Darnell, Simon J. Smith
Darsteller:
Drehbuch: John Aboud
93 Min. FSK  ohne Altersbeschränkung
     
In ihrer Geheimmission müssen sich die Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private mit der schicken Spionageorganisation "Nordwind" zusammentun, geleitet von Agent "Geheimsache" (wir könnten dir seinen Namen zwar verraten, doch dann müssten wir... du weißt schon), um zu verhindern, dass der durchtriebene Bösewicht Dr. Octavius Brine die Weltherrschaft an sich reißt!
     
       
   
      http://www.dreamworks.com/penguins/
      http://www.diepinguineausmadagascar-derfilm.de/
      https://www.facebook.com/PinguineAusMadagascar.Film?brand_redir=1
       
      zeit und ort zitty berlin
      zeit und ort tip berlin
   
      "Der erste Film über Pinguine, der Pinguine hasst"  Von Michael Meyns  Die Welt
   
      David Siems epd film
      Björn Becher filmstarts
      Christopher Diekhaus kino-zeit
      Carmen Porschen moviemaze
      Jennifer Mazzero movieworlds
   
     

 

 
   
    Die Pinguine aus Madagascar OST


For No Eyes Only

 
Land/Jahr: D 2013  Drama
Regie: Tali Barde
Darsteller: Benedict Sieverding, Luisa Gross, Tali Barde
Drehbuch: Tali Barde
97 Min. FSK  12
     
Wegen eines Hockeyunfalls ist Computer-Nerd Sam mit einem Gipsbein an seinen Schreibtischstuhl gefesselt. Gerade als seine Langeweile droht ihn fast umzubringen, stößt er im Internet auf eine Hack-Software, die es ihm ermöglicht auf fremde Webcams zuzugreifen. Schnell wird der sozial eher zurückgezogene Teenager zum heimlichen Voyeur und erfährt alles über die intimsten Geheimnisse und Fassaden seiner Mitschüler. So zum Beispiel auch, dass der geheimnisvolle Neue
in der Schule, Aaron, anscheinend ein Problem mit seinen Eltern hat. Als dieser plötzlich eines Abends ein Messer in seinem Zimmer versteckt und anschließend von den Eltern jegliche Spur fehlt, wird Sam misstrauisch. Gemeinsam mit Klassenkameradin und seinem heimlichen Schwarm Livia versucht er auf eigene Faust dem Ganzen auf den Grund zu gehen... doch schon bald geraten die beiden dabei in brenzlige Situationen
     
       
   
      https://de-de.facebook.com/fornoeyesonly
   
       
   
      Alexandra Wach filmdienst
      Jörg Gottschling kino-zeit
   
     

Youth Film Award 2013 - LUCAS Int. Childrens Filmfestival Frankfurt Best Feature 2013 - Thriller!Chiller! Film Festival, Michigan USA Publikumspreis Bester Spielfilm - Grenzlandfilmtage Selb Bester Film - Preis der Schülerjury Augsburger Kinderfilmfest Audience Award Youth Film Programe - Pula Film Festival, Kroatien Bester Jugendfilm - Final Cut Marburger Filmfest

 
   
     


Kill the Boss 2 ( Horrible Bosses 2 )

 
Land/Jahr:  USA 2013 Komödie
Regie: Sean Anders  (That's My Boy/2012)
Darsteller: Kevin Spacey, Christoph Waltz, Jennifer Aniston, Jason Bateman, Chris Pine
Drehbuch:  John Francis Daley, Jonathan Goldstein
108 Min. FSK 12
     
Nick, Dale und Kurt haben es endgültig satt, die Anweisungen ihrer Vorgesetzten auszuführen. Deshalb gründen sie ihre eigene Firma. Doch ein aalglatter Geldgeber zieht ihnen im Handumdrehen den Boden unter den Füßen weg. Weil die abgezockten Jungunternehmer keinerlei
Regressanspruch haben, entwickeln sie in ihrer Verzweiflung einen windigen Plan: Sie wollen den erwachsenen Sohn des Investors kidnappen – um im Gegenzug die Kontrolle über ihre Firma zurückzubekommen.
     
       
   
      http://horriblebosses2.com/
      http://www.tumblr.com/tagged/horrible-bosses-2
      https://www.facebook.com/HorribleBossesUK
       
      zeit und ort zitty berlin
      zeit und ort tip berlin
   
       
   
      Carsten Moll filmgazette
      Christopher Diekhaus kritiken.de
      Christopher Diekhaus kino-zeit
      Jennifer Mazzero movieworlds
      Justin Chang variety
   
       
 
   
    Kill the Boss DVD


Sturmland (Viharsarok)

 
Land/Jahr:  HU/D 2014 Drama
Regie: Ádám Császi
Darsteller: Andreás Sütő, Àdám Varga, Sebastian Urzendowsky
Drehbuch:  Ádám Császi
105 Min. FSK 16            64. Internationale Filmfestspiele Berlin - Panorama
     
Szabi (András Sütõ) hat es vermasselt. Das Fußballtalent ist bei einem wichtigen Spiel vom Platz geflogen, hat seinen Trainer, den Scout von der Erstligamannschaft und seinen besten Freund und Mitspieler Bernard (Sebastian Urzendowsky) enttäuscht. Szabi haut ab, zurück nach Ungarn, wo er ein abbruchreifes Haus von seinen Großeltern geerbt hat. Ganz allein, mitten im Nichts, stellt er fest, dass er mit Fußballspielen aufhören will – und lieber anfangen zu leben. Von den Menschen im Dorf argwöhnisch beobachtet, lernt Szabi den
gleichaltrigen Áron (Ádám Varga) kennen, der ihm zeigt, wie man das undichte Dach repariert. Eines Nachts, nach einer Mopedtour und viel Wodka, kommen sich die beiden auch körperlich näher. Für beide ist das ungewohnt, doch sie lassen sich darauf ein. Szabi ignoriert die Rufe, die ihn überzeugen wollen, nach Deutsch - land zurückzukehren, und Aron widersetzt sich dem Druck seiner homophoben Freunde. Doch als plötzlich Bernard auf - taucht, der schon immer in Szabi verliebt war, wird die Situation auch für Szabi und Aron schwierig ...
     
       
   
      https://hu-hu.facebook.com/landofstorms
       
      zeit und ort zitty berlin
      zeit und ort tip berlin
   
      "Verstohlene Liebe"  Von Josef Wirnshofer  Süddeutsche Zeitung
   
      Manfred Riepe epd film
      Malte Göbel sissy
   
       
 
   
     


The Green Prince

 
Land/Jahr: D/GB/ISR 2014 Dokumentarfilm
Regie: Nadav Schirman  (No Place on Earth /2012)
Darsteller:
Drehbuch: Rainer Ewerrien, David Ungureit
95 Min. FSK   12
     
Dokumentation über den Sohn eines Gründungsmitglieds der Hamas, der später ein Spion für Israel wird. Sein Deckname: "The Green Prince". Der "grüne Prinz" wird angeheuert, um seine eigene Familie und seine eigenen Leute über ein Jahrzehnt lang auszuspionieren. Die verhängnisvolle Beziehung mit seinem
Agentenführer steht im Mittelpunkt dieser Geschichte über Terror, Verrat und Freundschaft - über alle Grenzen hinweg .Schirman’s Film basiert auf Mosab Hassan Yousef‘s Buch “Son of Hamas”.
     
       
   
      http://www.musicboxfilms.com/the-green-prince-movies-107.php
      http://thegreenprince-film.de/
      https://www.facebook.com/TheGreenPrinceMovie
      http://trailers.apple.com/trailers/independent/thegreenprince/
       
      zeit und ort zitty berlin
      zeit und ort tip berlin
   
      "Palästinas Kronprinz, Israels Agent"  Von Hanns-Georg Rodek  Die Welt
      " Liebe in Zeiten des Hasses"   Von Kerstin Krupp  Frankfurter Rundschau
      "Der Trumpf"  Von Caroline M. Buck  neues deutschland
      "Mein Leben als Verräter"   Von Sebastian Hofer  Spiegel
      "Der Meister-Verräter"  Von Christiane Peitz  Tagesspiegel
      "Verraten um zu schützen" Von Andreas Busche   taz
      "A Spy Shaped by Manipulation and Shame"  By Stephen Holden   The New York Times
   
      Gregor Torinus artechock
      Frank Arnold epd film
      Christian Horn filmstarts
      Xan Brooks guardian
      Stephan Langer kino-zeit
      Eric Mandel kunst+film
      Michael Meyns programmkino
      Rob Nelson variety
   
      DocAviv Film Festival 2014: Best Editing - Moscow International Film Festival 2014: Audience Award - Sundance Film Festival 2014: Audience Award
 
   
     


The Zero Theorem

 
Land/Jahr: GB/RUM/F 2013 Sci Fi
Regie: Terry Gilliam (The Imaginarium of Doctor Parnassus/2009)
Darsteller: Christoph Waltz, David Thewlis, Mélanie Thierry, Lucas Hedges, Matt Damon, Tilda Swinton
Drehbuch: Pat Rushin
107 Min. FSK   12
     
In einer dystopischen Zukunft lebt das exzentrische Computergenie Qohen Leth (Christoph Waltz) äußerst zurückgezogen in der Ruine einer ausgebrannten Kirche. Für eine anonyme Firma, die mittels des Supercomputers ManCom den virtuellen Raum beherrscht und von Arbeitsdrohnen bevölkert ist, arbeitet Q – wie er von sei-nem Vorgesetzten Joby (David Thewlis) genannt wird – fieberhaft daran, das „Zero Theorem“ zu lösen. Diese mathematische Formel enthält nichts Geringeres als die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Den Machthabern der Orwellschen Zukunftswelt, in der Q lebt, scheint dies gar nicht zu gefallen. Sie schi-cken ihm immer wieder die lasziv-
verführerische Bainsley (Mélanie Thierry) sowie Bob (Lucas Hedges), den rebellischen Sohn des mysteriösen Firmenvorstands „Ma-nagement“ (Matt Damon) ins Haus, um seine Forschungen zu stören und die Lösung des größten Rätsels der Menschheit zu verhindern. Doch Leth, der von einer persönlichen Tragödie schwer traumatisiert ist, hat sich fest vorgenommen, seine Arbeit zu Ende zu bringen. Denn man hat ihm in Aussicht gestellt, dass er dann jenen Anruf erhalten würde, auf den er seit Jahren verzweifelt wartet. Doch erst nachdem er die Macht der Liebe und der Begierde gespürt hat, kann er den wahren Grund für seine Existenz begreifen.
     
       
   
      http://www.thezerotheorem-movie.com/
      https://www.facebook.com/TheZeroTheorem
      http://trailers.apple.com/trailers/independent/thezerotheorem/
      http://zerotheorem-film.de/
      https://www.facebook.com/zerotheorem.film
       
      zeit und ort zitty berlin
      zeit und ort tip berlin
   
      "Die Zukunft kennt kein Ich"  Von Anke Westphal Berliner Zeitung
      "König der Daten-Fischer"   Von Daniel Kothenschulte  Frankfurter Rundschau
      "Die Klötzchengrafikschieber"  Von Benjamin Moldenhauer  Spiegel
      "Bizarrer Blick ins Sinnlose"   Von Susan Vahabzadeh Süddeutsche Zeitung
      "Der Unsinn des Lebens"  Von Tilman Strasser  Tagesspiegel
      "Cybersex im Wichtelkostüm"  Von Casoar Boehme  taz
   
      Axel Timo Purr, Rüdiger Suchsland artechock
      Nino Klingler critic.de
      Frank Arnold epd film
      Thomas Vorwerk filmstarts
      Mark Kermode guardian
      Harald Mühlbeyer kino-zeit
      Bela Akunin kunst+film
      Yannik Riedl movieworlds
      Walli Müller ndr
      Dieter Oßwald programmkino
      Leslie Felperin variety
      Tim Lindemann wlfilms.de
   
      Venice Film Festival 2013: Future Film Festival Digital Award - Special Mention
 
   
    Zero Theorem,the Soundtrack
 


For No Eyes Only

 
Land/Jahr: D 2014 Dokumentarfilm
Regie: Oliver Sechting, Max Taubert
Darsteller:
Drehbuch: Oliver Sechting, Max Taubert
88 Min. FSK  12
     
Wie ich lernte die Zahlen zu lieben ist ein New York Film und zugleich das Psychogramm eines Zwangserkrankten. Der Berliner Filmemacher Oliver Sechting und sein Regiekollege Max Taubert machen sich auf, einen Dokumentarfilm über Künstler in New York zu drehen. Doch schon bald wird das Projekt von Olivers Zwangserkrankung überschattet. Der 37-Jährige hat ein manisches Verhältnis zu Zahlen. Er nimmt sie immer und überall wahr. Sie bohren sich in seinen Kopf und gruppieren sich dort zu Kombinationen,
negativen wie positiven. Die beiden Regisseure geraten darüber in einen Konflikt miteinander, den sie kurzerhand zum Thema des Films machen. Die Begegnungen mit Künstlern wie den Regisseuren Tom Tykwer (Cloud Atlas), Ira Sachs (Keep the Lights on), Jonathan Caouette (Tarnation) oder der transmedialen Künstlerin Phoebe Legere werden immer mehr zu Therapiestunden und schließlich kann Andy Warhol-Superstar Ultra Violet Oliver eine neue Tür öffnen.
     
       
   
      http://www.zahlenliebe.de/
      https://de-de.facebook.com/zahlenlieben
       
      zeit und ort tip berlin
   
      "Bizarrer Blick ins Sinnlose"  Von Susan Vahabzadeh  Süddeutsche Zeitung
      "Gefangen im eigenen Kopf"  Von Daniela Martens  Tagesspiegel
   
      Claudia Lenssen epd film
      Thilo Podann filmstarts
      Alina Impe kino-zeit
   
       
 
   
     


Wir waren Könige 

 
Land/Jahr: D 2013 Thriller Drama
Regie: Philipp Leinemann
Darsteller: Ronald Zehrfeld, Mišel Matičević, Frederick Lau, Oliver Konietzny, Mohamed Issa
Drehbuch: Philipp Leinemann
107 Min. FSK   16
     
Das Sondereinsatzkommando der Polizei stürmt eine Wohnung. Der vermeintliche Routineeinsatz wird dem Team zum Verhängnis. Bei dem Zugriff wird einer der Beamten schwer verletzt und der Täter kann fliehen. Für die Gruppenleiter Kevin (Ronald Zehrfeld) und Mendes (Mišel Matičević) markiert diese Eskalation einen neuen Höhepunkt der Gewalt, die ihnen in den letzten Jahren mehr und mehr
entgegenschlägt. Doch auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr. Das Innenministerium will aus Kostengründen mehrere SEK-Einheiten auflösen und das Team steht nun unter besonderer Beobachtung. Als im Zuge der Ermittlungen zwei Kollegen von Mendes’ Truppe erschossen werden und eine Dienstwaffe verschwindet, gerät die Situation außer Kontrolle.
     
       
   
      https://www.facebook.com/wirwarenkoenige
       
      zeit und ort tip berlin
   
      "Wo Männer sich nicht länger überdenken müssen"  Von Elmar Krekeler  Die Welt
      "Sie tun das, was man am Computer spielt"   Von Anke Westphal  Frankfurter Rundschau
      "Dieser tote Reality-Doku-Soap-Brei" Interview von Kaspar Heinrich  Spiegel
      "Saufen, schwitzen, schießen"  Von Christian Schröder  Tagesspiegel
      "Testosteronsatte Elite"  von Kaspar Heinrich  Zeit
   
      Rudolf Worschech epd film
      Ulrich Kriest filmgazette
      Lars-Christian Daniels filmstarts
      Oliver Kaever fluter
      Harald Mühlbeyer kino-zeit
      Sophie Charlotte Rieger programmkino
   
       
 
   
     
   
SUPPORT YOUR LOCAL CINEMA!  
        © MMEANSMOVIE 2001 - 2014 unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin    13.Jahrgang 
       Über Uns  Schutz der Privatsphäre  Nutzungsbedingungen