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16.02.
     
   


02.02.2012
   
Dame, König, As, Spion (Tinker, Tailor, Soldier, Spy)
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball 
Die Summe meiner einzelnen Teile
Ein Sommer in Haifa  (The Matchmaker)
Fernes Land
Gangsterläufer
My Reincarnation - Wiederkehr 
Sex on the Beach  (The Inbetweeners Movie)
Underworld Awakening
Zettl 




 
Dame, König, As, Spion (Tinker, Tailor, Soldier, Spy)

 
Land/Jahr: GB 2011   Thriller
Regie: Tomas Alfredson  (So finster die Nacht / 2008)
Darsteller: Gary Oldman, Colin Firth, Tom Hardy, John Hurt, Toby Jones, Mark Strong
Drehbuch: Peter Straughan  Romanvorlage: John le Carré
127 Min. FSK  12
     
Eine missglückte Aktion des britischen Geheimdienstes in Budapest hat politische Folgen: Der langjährige MI6-Chef „Control“ (John Hurt) und seine rechte Hand George Smiley (Gary Oldman) müssen ihren Hut nehmen und eine junge Generation um den intriganten Percy Alleline (Toby Jones) übernimmt die Macht. Im „Circus“, wie der Auslandsgeheimdienst von seinen Agenten genannt wird, brechen neue Zeiten an. Nur wenige Monate später wird Smiley reaktiviert: Im direkten Auftrag der Regierung soll er einem ungeheuren Verdacht nachgehen, den der mittlerweile gestorbene Control gehegt hatte: Gibt es an der Spitze des Circus einen Maulwurf des sowjetischen KGB? Fünf Männer hatte Control auf seiner Liste: den neuen Chef Percy Alleline, den selbstbewussten Bill Haydon (Colin Firth), den altgedienten Roy Bland (Ciarán Hinds), den
Bürokraten Toby Esterhase (David Dencik) und – seinen Ziehsohn Smiley selbst. Smiley ist schockiert, dass Control ihn des Verrats für fähig hielt. Zusammen mit dem jungen Agenten Peter Guillam (Benedict Cumberbatch) ermittelt Smiley fortan in den eigenen Reihen. Um den Verräter zu finden, darf er keinen Staub aufwirbeln und muss sich auf seinen Verstand und alte Freunde verlassen. Viele Spuren verlaufen im Sand, bis schließlich der junge Agent Ricki Tarr (Tom Hardy) aus einem Einsatz in Istanbul einen entscheidenden Hinweis mitbringt. Smiley ahnt:
Wer immer der Maulwurf im Gewimmel der Gänge des Circus ist – er ist Smiley um mehrere Züge voraus. Denn hinter ihm steht Karla, der brillante Stratege des KGB, der genau um Smileys größte Schwäche weiß.
     
     
„Als ich John le Carré das erste Mal traf, machte er seine Wünsche in Bezug auf unsere Filmversion von ‚Dame, König, As, Spion‘ unmissverständlich klar. Er sagte: ‚Verfilmt nicht den Roman und macht kein Remake der Serie. Diese Werke existieren bereits. Ansonsten werde ich Sie nicht stören – aber rufen Sie jederzeit an, wenn Sie Fragen haben.‘ Ich denke, wir haben seine Anweisungen aufs Wort befolgt. Natürlich kann man nicht jedes Detail eines 349 Seiten langen Buches in einen Film übertragen. Aber man kann Themen, Erzählstränge und Momente nehmen, und in Bildern zu beschreiben versuchen, was man beim Lesen vor dem inneren Auge sieht. Mit DAME, KÖNIG, AS, SPION haben wir einen Film über Loyalität und Ideale gedreht. Sehr wichtige Werte – vielleicht weil sie so selten sind heutzutage?“ Tomas Alfredson
„Die Welt der Spione in meinen Büchern ist eine Metapher für die große Welt, in der wir alle leben. Wir beschummeln einander, belügen uns selbst, erfinden kleine Geschichten und schauspielern uns durchs Leben. Im Berufsleben, in der ganz normalen Welt ist das doch nicht viel anders. Ich glaube, dass DAME, KÖNIG, AS, SPION auch darum bis heute seine Wirkung nicht verfehlt.

Als ich das Buch schrieb, wollte ich diese Universalität des Stoffes ausschöpfen und traf offenbar einen Nerv. Die Menschen wollten ihr Leben widergespiegelt sehen im Kontext einer Verschwörung. Das ist ein wiederkehrendes Muster zwischen den Menschen und den Institutionen, die sie erschaffen.“  JOHN LE CARRÉ
     
       
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    zeit und ort tip berlin
       
  "Der Agent mit der Hornbrille"  Von Anke Westphal  Berliner Zeitung
    "Kaputte Krieger"  Von Kilian Trotier   Die Zeit
    "Spitzelmäßig" Von Sven Lohmann   schnitt
    "Der Spion, der aus der Rente"  kam Von Jörg Schöning   Spiegel
    "Hässlich schöner Retro-Charme"  Von Susan Vahabzadeh   Süddeutsche Zeitung
    "Dame, König, As, Spion": Verwalter der Angst  Von Christian Schröder    Tagesspiegel
    "Dreifach verschlossene Türen"  Von Thomas Groh   Taz
    "The Spy Who Emerged From the Fog"  By Manohla Dargis    The New York Times
    "Sowjets unterwandern den britischen Geheimdienst"  Von Elmar Krekeler   Welt
     
  Robert Zimmermann critic.de
    Michael Kohler film-dienst
    Andreas Staben filmstarts
    Gregor Wossilus kinokino
    Patrick Wellinski kino-zeit
    Matthias Pasler moviemaze
    Gaby Sikorski programmkino
    Leslie Felperin Variety
    Lutz Göllner zitty
     
    British Independent Film Award - London Critics Circle Film Award - Online Film Critics Society Award - San Francisco Film Critics Circle
     
  Tinker Tailor Soldier Spy SOUNDTRACK
  Dame, König, As, Spion ROMAN

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball 

 
Land/Jahr: USA 2011 Drama Biopic Sport
Regie: Bennett Miller  (Capote / 2005)
Darsteller: Brad Pitt, Jonah Hill, Philip Seymour Hoffman, Robin Wright, Chris Pratt
Drehbuch: Steven Zaillia   Buchvorlage: Michael Lewis
133 Min. FSK  ohne Altersbeschränkung
     
Billy Beane (Brad Pitt) wurde als künftiger Baseball-Superstar gehandelt, konnte den hohen Erwartungen am Ende aber nicht gerecht werden. Nachdem Billy auf dem Spielfeld versagt hat, überträgt er all seinen Ehrgeiz und Kampfgeist ins Management und wird Trainer einer Mannschaft. Zu Beginn der Spielsaison 2002 befindet sich Billy in einer schwierigen Situation: Sein Team, die Oakland A's, kämpft mit finanziellen Schwierigkeiten und hat seine Star-Spieler an reichere und bessere Clubs verloren, die ihnen viel höhere Gehälter zahlen können. Billy bleibt nichts anderes übrig, als sein Team komplett neu aufzustellen. Er muss gegen die anderen Mannschaften der Liga antreten - mit einem Drittel von deren Budget. Fest entschlossen, dennoch zu gewinnen, fängt Billy damit an, das bisherige System des Spiels auf den Kopf zu stellen: Er sieht sich außerhalb des Baseball-Sports um, greift die Theorien von Bill James auf, die bisher keiner ernst genommen hat, und heuert den jungen Yale-Absolventen Peter Brand an, einen intelligenten, mit Zahlen jonglierenden Wirtschaftswissenschaftler. Gemeinsam
überprüfen sie alles, was bislang als gängiges Wissen galt, und setzen sich darüber hinweg, indem sie sich Computer-Statistiken zu Nutzen machen, die vom Baseball-Establishment bislang immer ignoriert worden sind. Scheinbar gegen jede Vernunft kommen sie zu dem Schluss, dass sie sich Spieler holen müssen, die vom Rest der Liga entweder übersehen oder kalt gestellt worden sind. Spieler, die zu eigentümlich, zu alt oder zu verletzt sind oder einfach zu viele Probleme machen. Die aber alle über bestimmte Schlüsseltalente verfügen, die bislang immer von allen unterschätzt worden sind. Schon bald ecken Billy und Peter mit ihren neuen Methoden und ihrer Gruppe von Außenseitern an: bei der alten Garde, den Medien, den Fans und auch bei ihrem eigenen Field Manager (Philip Seymour Hoffman), der sich weigert, mit ihnen zu kooperieren. Aber am Ende führt dieses Experiment nicht nur dazu, dass sich die Art und Weise, wie Baseball gespielt wird, für immer verändern wird, sondern für Billy eröffnen sich dadurch auch ganz neue Möglichkeiten, die über den Sport weit hinausgehen.
     
       
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    zeit und ort tip berlin
       
  "Brad Pitt im klügsten Sportfilm der Geschichte"  Von Daniel Kothenschulte   Frankfurter Rundschau
    "The Social Teamwork"  Von Dominik Bühler   schnitt
    "Ganz großer Wurf, Brad Pitt!"  Von David Kleingers  Spiegel
    "Geld schießt keine Tore"  Von Tobias Kniebe  Süddeutsche Zeitung
    "Spiel, Platz, Krieg" Von Daniela Sannwald   Tagesspiegel
    "Es müffelt nach Mann"  Von Birgit Glombitza  Taz
    "So ist sogar Baseball fesselnd"  Von Barbara Schweizerhof   Welt
     
  Kathrin Häger film-dienst
    Christoph Petersen filmstarts
    Tomasz Kurianowicz kino-zeit
    Dimitrios Athanassiou moviemaze
    Oliver Kaever programmkino
    Peter Debruge variety
    Thomas Winkler zitty
     
   
     
  Moneyball. Movie Tie-In: The Art of Winning an Unfair Game

Die Summe meiner einzelnen Teile

 
Land/Jahr: D 2011  Drama
Regie: Hans Weingartner  (Free Rainer - Dein Fernseher lügt / 2007)
Darsteller: eter Schneider, Henrike von Kuick, Timur Massold, Andreas Leupold, Julia Jentsch
Drehbuch: Hans Weingartner
118 Min. FSK 12   
     
Martins (Peter Schneider) einzige Sicherheit sind die Zahlen. Vor nicht allzu langer Zeit war er ein genialer Mathematiker auf Karrierekurs in einem großen Unternehmen, verdiente gut, hatte eine Freundin. Ein geordnetes Leben. Er arbeitete bis zur Erschöpfung - bis er zusammenbrach und die Welt in tausend Einzelteile zerfiel. Nach der Entlassung aus der Psychiatrie verliert Martin seine Stelle, holt seine Sachen von der Exfreundin ab und isoliert sich. Er fühlt sich verfolgt und es fällt ihm immer schwerer, die Wirklichkeit mit seinen Zahlen zu bändigen. Jenseits der
Zahlenkolonnen, am Rande der Stadt trifft er auf einen geheimnisvollen Jungen (Timur Massold), der nur russisch spricht. Gemeinsam flüchten sie in den Wald. Fern von den Zwängen des Alltags beginnen sie ein neues Leben, bauen eine Hütte, werden Freunde. Sie streifen durch den Wald, über Wiesen und an Seeufer, erleben die in Millionen Farben glitzernde Wildnis. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis man Martin auch dort finden wird ...
     
       
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    zeit und ort tip berlin
       
  "Drei Farben Grün"  Von Martin Wertenbruch   schnitt
    "Raus aus der Welt"  Von Jan Schulz-Ojala  Tagesspiegel
    "Jenseits der Normalität"  Von Barbara Schweizerhof   Taz
    "Wenn ein Mathematiker auf der Straße landet"   Von Hanns-Georg Rodek   Welt
     
  Maurice Lahde critic.de
    Josef Lederle film-dienst
    Michael Kohler filmstarts
    Louis Vazquez kinokino
    Holger Lodahl kino-zeit
    Florian Lieb moviemaze
    Dieter Oßwald programmkino
    Martin Schwarz zitty
     
   
     
  Die Summe Meiner Einzelnen Teile SOUNDTRACK

Ein Sommer in Haifa (The Matchmaker/Once I Was )

 
Land/Jahr: ISR 2010 Drama
Regie: Avi Nesher
Darsteller: Tuval Shafir, Adir Miller, Maya Dagan, Bat-El Papura, Dror Keren
Drehbuch: Avi Nesher  Buchvorlage: Amir Gutfreund
118 Min. FSK 6   Fassung: O.m.d.U.
     
Die israelische Hafenstadt Haifa im Sommer 1968. Teenager Arik (Tuval Shafir) nimmt einen Ferienjob an. Er arbeitet für Yankele Braid (Adir Miller), einen Ehevermittler. Yankele, ein mysteriöser Holocaust-Überlebender, hat sein Büro im Hinterzimmer eines Filmtheaters, das nur Liebesfilme zeigt. Das Kino wird von einer rumänischen Familie von Kleinwüchsigen betrieben und liegt in der schäbigen Gegend am Hafen. Arik lernt durch Yankele eine neue Welt kennen, die auf die Ruinen einer alten gebaut ist. Durch seine
Arbeit lernt er die Geheimnisse des menschlichen Herzens und die Widersprüchlichkeiten der Liebe kennen. Ariks Job besteht darin, potentielle Ehepartner von Yankeles Kundschaft auf etwaige dunkle Geheimnisse zu untersuchen, er ist ein Detektiv in Sachen perfekter Verbindung zwischen zwei Menschen. Arik erlebt einen Sommer, der ihn für immer verändern wird.
     
       
  http://www.onceiwasmovie.com/
     
    zeit und ort tip berlin
       
  "Hoffnungsfroh"  Von Rainer Gansera   Süddeutsche Zeitung
    "Was Liebe heilt"  Von Ulrich Amling   tagesspiegel
     
  Kathrin Häger film-dienst
    Robert Cherkowski filmstarts
    Peter Gutting kino-zeit
    Gerald Jung zitty
     
    Awards of the Israeli Film Academy: Best Actor, Best Actress - Chicago International Film Festival: Silver Plaque - Audience Choice Award at 25th Israel Film Festival NY

Fernes Land

 
Land/Jahr: D 2010 Drama
Regie: Kanwal Sethi
Darsteller: Christoph Franken, Atta Yaqub, Karina Plachetka, Kulbhushan Kharbanda
Drehbuch: Leis Bagdach, Kanwal Sethi
89 Min. FSK 
     
Haroon stammt aus Pakistan und versucht sich seit drei Jahren illegal in Deutschland durchzuschlagen. Mark arbeitet als Versicherungsvertreter in einem kleinen Familienunternehmen und ist gerade dabei über die Trennung von seiner Freundin Nina hinwegzukommen. Auf den ersten Blick führen die beiden Männer zwei völlig unterschiedliche Leben, die sich in keinem Punkt berühren. Doch die Winternacht, in der sich ihre Wege kreuzen, verändert alles. Denn sie finden beide jemanden, dem sie instinktiv vertrauen können, bei dem sie spüren, dass er die gleiche
Sehnsucht teilt: endlich anzukommen. Mark vor allem bei sich selbst. Schließlich hat er sich schon zu lange vorgemacht, mit seinem Beruf glücklich zu sein. Eigentlich träumt er von Japan und liebt es zu kochen, vermisst es mit seinen eigenen Händen zu arbeiten. Haroon will nicht länger in ständiger Angst leben, entdeckt zu werden. Er möchte seinen eigenen pakistanischen Friseursalon in Deutschland eröffnen. Auf dem gemeinsamen Trip durch eine aufregende Nacht kommen beide ihrem Ziel ein kleines Stückchen näher und finden vielleicht einen echten Freund.
     
       
  http://www.fernesland.de/
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    zeit und ort tip berlin
       
   
     
  Esther Buss film-dienst
    Thomas Volkmann programmkino
    Matthias von Viereck zitty
     
     

 
Gangsterläufer

 
Land/Jahr: D 2010 Dokumentarfilm
Regie: Christian Stahl
Darsteller:
Drehbuch: Christian Stahl
90 Min. FSK 12
     
in Messer in der Tasche, Adrenalin im Blut und einen Traum im Kopf: Gangster sein, und zwar der größte überhaupt. Yehya war 15 und nah dran an seinem Traum, als der Filmemacher Christian Stahl ihn im Treppenhaus kennen lernte. Yehya war nicht nur der nette Nachbarsjunge, sondern auch „Boss von der Sonnenallee“ - einer der Gangsterläufer von Berlin-Neukölln. Und Gangsterläufer wollen Gangsterkarrieren machen. In den Augen der Behörden ein „Intensivstraftäter“, in seinen eigenen „einer der ersten 10 von Neukölln. Ich hab `nen eigenen Staatsanwalt!“. Yehya, Sohn palästinensischer Flüchtlinge aus dem Libanon, Rütli-Schüler mit lauter Einsen - und Häftling. Mit 17 wird Yehya nach einem Raubüberfall zu 3 Jahren ohne Bewährung verurteilt. Der
Regisseur Christian Stahl begleitet Yehya durch die Jahre im Gefängnis und parallel dazu seine Familie in Neukölln. Der Zuschauer ist dabei, wenn Yehyas Welt- und Gangsterbild wackelt, er in der Knasthierarchie schnell wieder aufsteigt, sich dem Islam zuwendet und im Knast plötzlich selbst zum Opfer wird. Sein Vater versucht mit einer Mekka-Pilgerfahrt, die Familienprobleme zu lösen, Yehyas Brüder treten in seine Fußstapfen, der Staat will Yehya abschieben oder zurückschicken ins Flüchtlingslager nach Beirut. Seine Eltern, die als Flüchtlinge in Deutschland 14 Jahre lang nicht arbeiten durften und in ihrer Welt blieben, verzweifeln. „Ich hatte nicht mal eine U-Bahn Strafe in 17 Jahren“ sagt Rached, der Vater, „und was machen die Kinder?“
     
       
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    zeit und ort tip berlin
       
   
     
  Joachim Kurz kino-zeit
     
   

My Reincarnation - Wiederkehr 

 
Land/Jahr:  USA 2010  Dokumentarfilm
Regie: Jennifer Fox
Darsteller:
Drehbuch:  Jennifer Fox
82 Min. FSK  
     
MY REINCARNATION ist die Geschichte des tibetanischen Meister Chöegyal Namkhai Norbu – einer der letzten großen reinkarnierten und in Tibet ausgebildeten Lehrer - und seines in Italien geborenen Sohnes Yeshi, dessen hartnäckige Weigerung, in
die Fußstapfen seines Vaters zu treten, dessen spirituelle Tradition auf das Spiel setzt. Anstatt sein Erbe anzutreten, geht es Yeshi um die Findung der eigenen Identität. Wird der westliche Lebensstil von Yeshi die Familientradition und deren spirituelle Wurzeln ersetzen?
     
       
  http://myreincarnationfilm.com/
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    zeit und ort tip berlin
       
  "Geh, wohin ich will"  Von Ama Lorenz   Die Zeit
     
  Wolfgang Hamdorf film-dienst
    Günter H. Jekubzik programmkino
    Bettina Homann zitty
     
    Mexico International Film Festival: Silver Palm Award

Sex on the Beach (The Inbetweeners Movie)

 
Land/Jahr: GB 2011 Komödie
Regie: Jennifer Fox
Darsteller:  Simon Bird, James Buckley, Blake Harrison, Joe Thomas, Laura Haddock
Drehbuch:  Jennifer Fox
97 Min. FSK  16
     
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Neil (Blake Harrison), Simon (Joe Thomas) und Jay (James Buckley) sind nicht gerade das, was man als Traumtypen bezeichnen würde: optisch eher keine Hingucker, Coolness-Faktor gleich Null und sexuell chronisch unterfordert! Immerhin schaffen die Jungs wenigstens ihren Schulabschluss. Ein unerwarteter Erfolg, der entsprechend gefeiert werden muss: Ab nach Kreta, wo Sonne, Strand, Partys, eimerweise Alkohol und heiße Sex-Nächte auf sie warten - zumindest in ihren Träumen.
Denn auf das, was ihr "Traumurlaub" für sie bereithält, sind die Jungs nicht vorbereitet: Ein mit "Absteige" noch freundlich umschriebenes Urlaubsdomizil statt Traumhotel mit Aussicht, Dauerkater ohne Frühstück statt Party ohne Ende, Avancen britischer Seniorinnen statt scharfer Strandflirts und Blitz-Ebbe in der Urlaubskasse statt ausschweifender Partynächte. Erst die Aussicht auf eine Bootsparty mit vier süßen englischen Touristinnen lässt bei dem verzweifelten Quartett Hoffnung aufkeimen …
     
       
  http://www.sexonthebeach-film.de/
   

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    zeit und ort tip berlin
       
  "Entdeck Deinen inneren Teenager!"  Von Daniel Sander   Spiegel
     
  Holger Römers film-dienst
    Tim Slagman filmstarts
    Tim Slagman kino-zeit
    Markus Ostertag moviemaze
    Horst E. Wegener zitty
     
     
     
  The Inbetweeners Movie SOUNDTRACK

Underworld Awakening (3D)

 
Land/Jahr: USA 2011 Fantasy
Regie: Måns Mårlind, Björn Stein
Darsteller: Kate Beckinsale, Charles Dance,Stephen Rea, Michael Ealy, Theo James
Drehbuch:  Roberto Gagnor, Radek Wegrzyn, Cezary Iber
88 Min. FSK  16
     
Nach vielen Jahren in Gefangenschaft, kann Vampir-Kriegerin Selene (KATE BECKINSALE) endlich entkommen und findet sich plötzlich in einer Welt wieder, in der die Menschen von der Existenz der Lykaner- und Vampir-Klans wissen. Die Menschheit setzt nun alles daran, diese beiden unsterblichen Spezien in einem erbarmungslosen Krieg vollständig auszurotten. In UNDERWORLD AWAKENING erhält die ewige Schlacht zwischen Vampiren und
Lykanern eine neue, aufregende Dimension – denn zum ersten Mal wurde ein Film dieser erfolgreichen Franchise-Reihe in 3D gedreht. Kate Beckinsale, die bereits in den ersten beiden Filmen "Underworld" und "Underworld: Evolution" die Hauptrolle spielte, kehrt in UNDERWORLD AWAKENING zurück als Vampir-Kriegerin Selene, die den Kampf gegen die Menschen anführt.
     
       
  http://www.entertheunderworld.com/
    http://www.underworld-awakening-film.de/
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http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/underworldawakening/

     
    zeit und ort tip berlin
       
  "Kate Beckinsale im postapokalyptischen Leder-Fetisch"  Von Sascha Westphal   Welt
     
  Michael Ranze film-dienst
    Carsten Baumgardt filmstarts
    Dimitrios Athanassiou moviemaze
     
     

Zettl 

 
Land/Jahr: D 2011 Satire
Regie: Helmut Dietl
Darsteller: Michael Herbig, Karoline Herfurth, Senta Berger, Dieter Hildebrandt, Götz George
Drehbuch:  Helmut Dietl, Benjamin von Stuckrad-Barre
109 Min. FSK  ohne Altersbeschränkung
     
"Zettl" soll die Fortsetzung der TV-Serie "Kir Royal" aus dem Jahr 1986 sein. Statt München ist jetzt Berlin der Ort des Geschehens. Max Zettl (Michael "Bully" Herbig) will um jeden Preis in Berlin Karriere machen. Glückliche Umstände helfen ihm dabei - vor allem, weil er sie selbst herbeiführt. Denn er weiß, was man wissen muss und - viel wichtiger - was niemand wissen darf.
 Ein Käfig voller Narren
Der Film hat wenig mit Berlin zu tun. Er ist auch keine Satire auf den Berliner Politik- und Medienbetrieb. Der Film ist auch über viele Strecken hinweg einfach nicht lustig. Das Timing ist meilenweit entfernt von dem, was jede normale US Sitcom bietet. Die offensichtlich vorgetragenen Dialekte sind auch nicht witzig, sondern einfach nur peinlich. Ans Bein pinkeln geht ja in Ordnung, nur treffen muss man schon. Berliner Zeitungsüberschrift der letzten Tage gefällig: "Ein "Schwabenhasser" gesteht Kinderwagen-Brandserie im Prenzlauer Berg". Das ist auch nicht witzig, aber wahr und irgendwie auch echt peinlich...
     
       
  http://wwws.warnerbros.de/zettl/
    http://www.facebook.com/Zettl.Film
     
    zeit und ort tip berlin
       
  "Bunga Bunga Berlin"   Von Harald Jähner   Berliner Zeitung
    "99 Fragen an Helmut Dietl Mehr braucht kein Mensch"  Von Moritz von Uslar   Die Zeit
    "Die Asche von Baby Schimmerlos"  Von Ijoma Mangold   Die Zeit
    "Kir fatal." Zur "Beckmann"-Talkshow zum Film Von Andreas Platthaus   Faz
    "Die Karikatur der originären Karikatur"  Von Matthias Dell   der Freitag
    "Dietls "Zettl" trifft Deutschlands Politik zwischen die Beine"  Von Willy Theobald  Financial Times Deutschland
    "Koma Royal"   Von Christian Buß   Spiegel
    "Dietls Albtraum der Berliner Republik"  Von Willi Winkler   Süddeutsche Zeitung
    "Dietl tischt dick auf, man bleibt hungrig und verliert den Appetitl" Von Rüdiger Schaper  Tagesspiegel
    "Klischee, Klaumauk, Berlin" Von Hajo Schumacher   Welt
     
  Horst Peter Koll film-dienst
    Christoph Petersen filmstarts
    Verena Schmöller kino-zeit
    Markus Ostertag moviemaze
    zitty
     
     
     
  Zettl: unschlagbar charakterlos


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