|
|
Neue Filme August 2016 |
Werbung |
|
1001 Nacht: Teil 3 Der Entzückte (As Mil e Uma Noites: Volume 3, O Encantado) | ||||||||||
|
Scheherazade zweifelt daran, dem König weiterhin Geschichten erzählen zu können, die ihm gefallen, solange ihre Erzählungen so voller Schwermut sind. Sie flüchtet aus dem Palast, durchquert das Königreich auf der Suche nach Vergnüglichkeiten und Entzücken und trifft sich mit ihrem Vater, dem Großwesir, auf einem Riesenrad. So nimmt Scheherazade ihre Erzählung wieder auf: |
“Oh glückseliger König, vierzig Jahre nach der Nelkenrevolution gab es in der alten Barackensiedlung von Lissabon eine Gemeinschaft von Männern, die es sich zur Aufgabe machte, mit Passion und Hingabe den Vögeln das Singen beizubringen....“. Und als der neue Tag anbricht, verstummt Scheherazade. |
|
http://www.as1001noites.com/en/ | ||||
Stefanie Schneider | cereality | |||
Frédéric Jaeger, Till Kadritzke, Michael Kienzl, Lukas Stern | critic.de | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Sonja Hartl | kino-zeit | |||
Eric Mandel | kunst+film | |||
Robert Weixelbaumer | zitty | |||
Cannes Film Festival: Palm Dog Lucky - Coimbra Caminhos do Cinema Português: Best Director, Best Original Screenplay, Best Adapted Screenplay - European Film Award European Sound Designer - Golden Globes, Portugal : Best Film - Fenix Film Award - Seville European Film Festival: Best Film - Sydney Film Festival: Best Film | ||||
Chasing Niagara | ||||||||||
|
Als sich Rafa Ortiz entschloss, als erster Kajaker der Welt die Niagarafälle zu befahren, war dies ein besonderer Tag. Der Red-Bull-Athlet setzte damit eine Reihe aufregender Ereignisse in Gang, die niemand vorhersehen konnte. Unterstützt durch seinen Mentor, den weltbekannten Kajaker Rush Sturges, und seine engsten Freunde war dies der Beginn eines bemerkenswerten Weges von den |
Regenwaldflüssen seiner Heimat Mexiko bis zu den größten Wasserfällen des amerikanischen Nordens. Er riskierte alles für seinen Traum, den wildesten und höchsten Wasserfall der Welt zu befahren: Er kam mehr- fach an seine körperlichen Grenzen und er begann ein Katz-und-Maus-Spiel mit der kanadischen Polizei, denn sein Vorhaben ist nicht nur lebensgefährlich sondern auch strikt verboten... |
|
http://chasingniagara.com/ | ||||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Banff Mountain Film and Book Festival 2015: Best Film Award | ||||
Die Fast perfekte Welt der Pauline (Les Chaises musicales) | ||||||||||
|
Pauline ist 39 und verdient ihren Lebensunterhalt als Alleinunterhalterin auf Partys. Als sie eines Tages als Darth Vader unterwegs ist, erschreckt sie einen Mann so heftig, dass dieser in einen Abgrund stürzt. Als sie den bewusstlosen Fabrice im Krankenhaus besucht, beeindruckt sein Anblick Pauline nachhaltig. Während Fabrice |
traumlos schläft, unternimmt Pauline vorsichtige Expeditionen in sein Leben. Sie übernachtet in seiner Wohnung, verbringt Zeit mit Sohn und Hund und übernimmt sogar seinen Job als Musiklehrerin an einer Schule. Doch eines Tages wacht Fabrice wieder auf und Pauline müsste nun zu ihren Gefühlen stehen – oder wieder Reißaus nehmen. |
|
https://www.facebook.com/weltderpauline | ||||
"Menschliche Komödie" Von Cornelia Geissler Frankfurter Rundschau | ||||
Birgit Roschy | epd film | |||
Sascha Westphal | filmstarts | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Walli Müller | ndr | |||
Thomas Volkmann | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Gerald Jung | zitty | |||
Die Unfassbaren 2 (Now you see me 2) | ||||||||||
|
Die Unfassbaren (Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco) sind zurück und sprengen im zweiten Akt erneut die Grenzen des bisher Vorstellbaren! Ein Jahr ist vergangen, seit sie das FBI überlistet und ihrem Publikum mit unglaublichen Magie-Darbietungen zu einem unverhofften Geldsegen verholfen haben. Noch immer vom FBI verfolgt, betreten sie nun nicht ganz freiwillig wieder die große Bühne. Zusammen mit der mysteriösen Lula (Lizzy Caplan), die sich ihnen anschließt, treffen sie auf den undurchsichtigen Walter Mabry (Daniel |
Radcliffe). Das technische Wunderkind hat ganz eigene Vorstellungen von einem gelungenen Zaubertrick und verfolgt einen perfiden Plan. Was die Vier nicht wissen: Mabry ist der Ziehsohn von Arthur Tressler (Michael Caine), der mit den „Vier Reitern“ noch eine Rechnung offen hat. Und auch Thaddeus Bradley (Morgan Freeman), ein alter Bekannter der Unfassbaren und Meister der Zauberkunst, zieht im Hintergrund seine Fäden. Jetzt müssen die Magier ihr gesamtes Können aufbieten, um ein rettendes Ass aus dem Ärmel zu ziehen… |
|
http://www.dieunfassbaren-filme.de/ | ||||
https://www.facebook.com/DieUnfassbaren.filme/ | ||||
http://www.nowyouseeme.movie/ | ||||
http://www.fandango.com/nowyouseeme2_179748/movieoverview | ||||
https://trailers.apple.com/trailers/summit/nowyouseeme2/ | ||||
https://www.facebook.com/NowYouSeeMeMovie/ | ||||
"Wenn Harry Potter nicht mehr zaubern kann" Von Felix Zwinzscher Die Welt | ||||
"Tricks, Magie und fauler Zauber" Von Jörg Wunder Tagesspiegel | ||||
"Illusionists Are Out to Save the World" By Jeannette Catsoulis The New York Times | ||||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Peter Bradshaw | guardian | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Owen Gleiberman | variety | |||
Ralph Umard | zitty | |||
Elliot, der Drache (Pete's Dragon) | ||||||||||
|
Seit Jahren erfreut Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) die Kinder aus der Nachbarschaft mit Geschichten über einen wilden Drachen, der in den tiefen Wäldern des Pazifischen Nordwestens lebt. Für seine Tochter Grace, Försterin in der Umgebung, waren diese Geschichten nie mehr als Legenden, bis sie den Jungen Pete (Oakes Fegley) kennenlernt... Der mysteriöse Zehnjährige hat weder Familie noch ein Zuhause und behauptet, zusammen mit einem gigantischen |
grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Auf wundersame Weise hat das Wesen aus Petes Beschreibungen große Ähnlichkeit mit dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten. Zusammen mit der elfjährigen Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Sägewerkbesitzer Jack (Wes Bentley), macht es sich Grace zur Aufgabe, Petes Herkunft und das Geheimnis seines Drachens zu lüften... |
|
https://www.facebook.com/DisneyPetesDragon/ | ||||
http://filme.disney.de/elliot-der-drache | ||||
https://trailers.apple.com/trailers/disney/petesdragon/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
"Der Drachenflüsterer" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Das ist die Kino-Überraschung des Sommers" Von David Steinitz Süddeutsche Zeitung | ||||
"In ‘Pete’s Dragon,’ a Magical Bond in Peril Again" By Glenn Kenny The New York Times | ||||
David Siems | epd film | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Henry Barnes | guardian | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Carsten Beyer | kulturradio rbb | |||
Florian Hoffmann | movieworlds | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Peter Debruge | variety | |||
|
||||
El Olivo - Der Olivenbaum |
||||||||||
|
Seit die Familie den 2.000 Jahre alten Olivenbaum verkauft hat, redet Almas Großvater nicht mehr. Mit Hilfe ihres Kollegen Rafa und des verpeilten Onkels Alcachofa will Alma den Baum wieder zurückholen — doch der ziert längst als Symbol für Nachhaltigkeit das Atrium eines Düsseldorfer Energiekonzerns. Hals über Kopf stürzt sich Alma |
in eine Reise, die Don Quijote alle Ehre machen würde. Um so mehr, als die beiden Sancho Pansas, ihr schräger Onkel Alcachofa und ihr still verliebter Kollege Rafa, keine Ahnung davon haben, wie schwierig die Unternehmung ist, auf die sie sich da einlassen. |
|
Seinen Anfang nahm „El Olivo“ mit einer Zeitungsmeldung, auf die Paul Laverty gestoßen war. Sie handelte von der Reise eines über tausendjährigen Olivenbaums, der in der Region des Bajo Maestrazgo ausgegraben und in den Norden Euro- pas verschickt wurde, um dort einen Garten, eine Bank oder was auch immer zu schmücken. Ein Olivenbaum mehr, der wie unzählige vor ihm in den vergangenen Jahren verkauft und von ihrem ursprünglichen Ort weggebracht wurden, um überall auf der Welt Bankgebäude, Konzernzentralen, Verkehrsinseln oder Privatgärten zu schmücken, bis hin nach China. Diese Bäume sind von atemberaubender Schönheit, wie le- bendige Skulpturen. Abgesehen davon, spiegelte das Schick- sal dieser Bäume die Ausplünderung wider, die unser Land und seine Landschaften während der Jahre des Booms erlitten haben, das, was wir später in der Krise verloren, den Schaden, den wir uns zugefügt haben – und die Notwendig- keit, unseren kulturellen Reichtum, unsere Wurzeln, letztlich uns selbst zu schützen. Der Bajo Maestrazgo ist eine Gegend, die sowohl von Hinterland als auch Küste bestimmt ist, von manchmal spektakulärer, unbesiedelter Schönheit, zwischen ländlich und urban, Vergangenheit und Gegenwart. Vor diesem Hintergrund, mit einem jener uralten Olivenbäume als lebendigem Ausgangspunkt, schrieb Paul Laverty eine scheinbar einfache Geschichte, die aber von ganz unterschiedlichen Themen handelt. Einer der höchsten Preise, den wir für diese Krise zahlen, ist – abgesehen von der materiellen Verarmung das Verschwinden von etwas Essentiellem, der Hoffnung. Für mich erzählt „El Olivo“ davon, wieder an etwas zu glauben. Zu lernen, wie man wieder vertrauen kann. Icíar Bollaín |
||
http://www.el-olivo-film.de/ | ||||
https://www.youtube.com/watch?v=hbF55oHKYGk | ||||
"Im Zeichen des Olivenbaums" Von Patrick Wellinski Berliner Zeitung | ||||
"Kann Wurzeln kaufen, wer keine hat?" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Die Entführung eines Olivenbaums" Von Susan Vahabzadeh Süddeutsche Zeitung | ||||
"Eine echte Don-Quichote-Mission" Von Martin Schwickert Tagesspiegel | ||||
"Warum nicht mal einen Ölzweig pflanzen" Von Martin Schwickert Zeit | ||||
Tim Lindemann | epd film | |||
Marius Nobach | filmdienst | |||
Sascha Westphal | filmstarts | |||
Marie Anderson | kino-zeit | |||
Bela Akunin | kunst+film | |||
Katja Nicodemus | ndr | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Thomas Vorwerk | satt.org | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Guy Lodge | variety | |||
Martin Schwarz | zitty | |||
Looping |
||||||||||
|
Leila ist 19 und ein Rummel-Kind. Doch zwischen Auto-Scooter und Zuckerwatte versteht das sensible Mädchen keiner. Nicht mal ihre beste Freundin Sarah, in die sie heimlich verliebt ist. Als eine chaotische Nacht in der Notaufnahme endet, lässt sich Leila freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen. Dort teilt sie sich das Zimmer mit der der schüchternen Frenja (35) und der geheimnisvollen Ann (52). Obwohl die Frauen so unterschiedlich sind – Frenja ist verheiratet und |
Mutter einer kleinen Tochter, Ann hat sich ihr Leben lang gegen feste Bindungen entschieden – kommen sich die Drei schnell immer näher. Nachts büchsen sie aus der Klinik aus, baden zusammen im Pool, ziehen feiernd durch Clubs. Leila fühlt sich auf einmal erkannt und aufgehoben. Doch traut sie sich auch ohne den Kokon dieser Liebe wieder in die Achterbahn der Außenwelt? |
|
https://www.facebook.com/Looping- | ||||
"Kiffen, tanzen, küssen" Von Nadine Lange Tagesspiegel | ||||
"Leben ohne Bodenhaftung" Von Kaspar Heinrich Zeit | ||||
Laura Seibert | aviva berlin | |||
Johannes Bluth | critic.de | |||
Rudolf Worschech | epd film | |||
Simon Hauck | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Andreas Köhnemann | spielfilm.de | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
achtung berlin: new berlin film award Beste Schauspielerin Lana Cooper | ||||
Mechanic: Resurrection (The Mechanic 2: Resurrection) |
||||||||||
|
Seine Tage als Elite-Killer hat Arthur Bishop (Jason Statham) hinter sich gelassen – dachte er zumindest! Doch dann holt ihn die mörderische Vergangenheit ein: Bishops Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) entführt seine Freundin Gina (Jessica Alba) und zwingt ihn |
zur Rückkehr in den alten Job. Innerhalb kürzester Zeit soll der „Mechanic“ einmal um die ganze Welt reisen und das tun, was keiner so gut kann wie er: drei schier unmögliche Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen… |
|
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
https://www.facebook.com/MechanicResurrection.DerFilm | ||||
"Der härteste Prügler in Hollywood" Von Christian Schlüter Berliner Zeitung | ||||
"Die Faulheit des Auftragkillers beim Morden" Von Felix Zwinzscher Die Welt | ||||
"Arthur Bishop kehrt auf die Leinwand zurück" Von Christian Schlüter Frankfurter Rundschau | ||||
Danny Gronmaier | critic.de | |||
Sidney Schering | filmstarts | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel (Mother's Day) |
||||||||||
|
Was wären wir ohne die Liebe? Mal verzaubert sie uns, mal lässt sie uns verrückt spielen, mal bringt sie uns zum Lachen und dann wieder zum Weinen. Sie macht uns stark und manchmal ganz schwach, doch eigentlich tun wir alles für sie - denn ohne sie wäre alles nichts. So wie für Sandy (Jennifer Aniston), die seit Jahren von Henry (Timothy Olyphant) geschieden ist, aber irgendwie immer noch hofft, dass er zu ihr zurück findet. Wäre da nicht Henrys Neue, die mit ihren gefühlten Anfang 20 selbst Sandys Söhne auf dumme Gedanken bringt. Oder Jesse (Kate Hudson) und Gabi (Sarah Chalke), die ihren Eltern schon seit Jahren verheimlichen, dass Jesses Mann Russell (Aasif Mandvi) Inder und Gabis Frau Max (Cameron Esposito) gar kein Mann ist. Bis die Eltern plötzlich vollkommen überraschend nach Jahren vor der Tür stehen – und durch eine kunstvolle Scharade der Schwestern endlich verstehen lernen, dass die Liebe viele verschiedene Wege gehen kann. |
Bradley (Jason Sudeikis) wiederum versucht, seit dem Tod seiner Frau als „Mister Mom“ bei seinen Teenie-Töchtern zu punkten - stolpert aber von einem Fettnapf zum nächsten. Auch Kristin (Britt Robertson) und Zack (Jack Whitehall) lieben sich über alles. So oft schon hat Zack um ihre Hand angehalten, doch Kristin kann ihr Ja-Wort erst geben, wenn sie ihre leibliche Mutter gefunden hat. Aus Mirandas (Julia Roberts) Leben dagegen scheint die Liebe vollkommen verschwunden. Als Jugendliche hat sie ihr Herz hoffnungslos verloren, heute verkauft sie als Star des lokalen Home-Shopping-Kanals magische Steine. Nur die Magie in ihrem eigenen Leben, die scheint sie nicht mehr zu finden. Denn genau: Was wären wir ohne die Liebe? Mal verzaubert sie uns, mal lässt sie uns verrückt spielen… und was wir aus ihr machen, das liegt allein in unserer Hand! |
|
http://www.seemothersday.com/ | ||||
https://www.facebook.com/SeeMothersDay/ | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/independent/mothersday/ | ||||
http://www.mothersday-liebe-film.de/ | ||||
"Das ist der absolut dümmlichste Film des Jahres" Von Barbara Möller Die Welt | ||||
"Mother’s Day’ Is a Goopy, Glossy Sentimental Mess" By Glenn Kenny The New York Times | ||||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Peter Bradshaw | guardian | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Andrew Barker | variety | |||
The Shallows | ||||||||||
|
Nancy (Blake Lively) surft alleine an einem verlassenen Strand. Als sie plötzlich von einem Weißen Hai angegriffen wird, kann sich die durchtrainierte Blondine vorerst auf einem Felsen im Meer in |
Sicherheit bringen. Doch obwohl sie nur wenige hundert Meter von der rettenden Küste entfernt ist, wird der Weg dorthin zum ultimativen Willenstest. Ein nervenaufreibender Kampf um Leben und Tod beginnt… |
|
http://www.theshallows-movie.com/site/ | ||||
https://www.facebook.com/TheShallowsFilm | ||||
https://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/theshallows/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
https://www.instagram.com/shallowsmovie/ | ||||
http://www.TheShallows.de | ||||
"Hai-Noon" Von Christian Buß Spiegel | ||||
"Unter der Oberfläche" Von Toby Ashraf taz | ||||
"Surfer Girl. Peckish Shark. Uh-Oh!" By Glenn Kenny The New York Times | ||||
Lukas Stern | critic.de | |||
Frank Arnold | epd film | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Jordan Hoffman | guardian | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Peter Debruge | variety | |||
|