MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin
 Berlin,
 
September  | 05.10.   | 12.10.   | 19.10.   | 26.10   | November
 
2006
 Oktober 19.   NEUE FILME
 
    DOA  
    Nacho Libre  
    Prüfung, die ( Sinav)  
    Shortbus  
    Sommer '04   
    Jede Sekunde zählt - The Guardian  
    Wie die Luft zum Atmen  
    Zaina, Königin der Pferde ( Zaina, cavalière de l'Atlas )  
         
 
 
   DOA
 
Land/Jahr: D/GB 2006
Regie: Corey Yuen
Darsteller: Natassia Malthe, Holly Valance, Devon Aoki, Sarah Carter, Kevin Nas
Drehbuch: J. F. Lawton und Adam Gross & Seth Gross
Min. FSK:
INHALT:
Tina (Jaime Pressly), Christie (Holly Valance), Prinzessin Kasumi (Devon Aoki) und Helena (Sarah Carter) gehören zur Elite der asiatischen Kampfsportkunst. Dabei überzeugen sie ihre vornehmlich männlichen Kollegen nicht nur mit ihrer sexy Erscheinung, sondern vor allem mit ihrer extremen Durchschlagkraft. Eines Tages erhalten alle vier auf geheimnisvolle Weise eine Einladung zum illegalen Martial-Arts- Turnier „Dead or Alive“ auf einer exotischen asiatischen Insel. Es winkt ein Preisgeld von 10 Mio. US Dollar, doch das Geld allein ist für einige der Teilnehmer nicht der einzige Grund, sich dem härtesten Kampfkunstturnier der Welt zu stellen.
PREISE:  
LINKS: http://www.doa.film.de/


 
 
 
   Nacho Libre 
 
Land/Jahr: USA 2006
Regie: Jared Hess
Darsteller: Jack Black, Efren Ramirez
Drehbuch: Jared Hess
Min. FSK:
INHALT:
Ignacio (Jack Black) ist als Waisenkind in einem streng katholischen Kloster irgendwo in Mexiko aufgewachsen und verdient dort nun als Koch seinen Lebensunterhalt. Als dem Kloster das Geld ausgeht, beschließt er als Show-Ringer „Nacho" die nötigen Dollars einzuheimsen. Natürlich inkognito.Doch bevor die Kasse klingelt, brummt erst einmal ganz gewaltig der Schädel. Keine Frage, Nacho muss hinter seiner Maske mächtig einstecken. Da hilft nur eines: Training und den Glücksgott beschwören. Denn schon bald steht er vor der Tür, der finale Kampf gegen die Mucki-Übermacht. Kann David Goliath auch diesmal ein Schnäppchen schlagen und vor allem unerkannt? 
PREISE:
LINKS:

http://movies.uip.de/nacholibre/
http://www.nacholibre.com/
http://www.apple.com/trailers/paramount/nacholibre/



Nacho Libre [UK IMPORT] DVD EUR 29,99
 
 
   Prüfung, die ( Sinav )
 
Land/Jahr: TÜRK 2006
Regie: Ömer Faruk Sorak ( G.O.R.A. - A Space Movie 2003)
Darsteller: İsmail Hacıoğlu, Yağmur Atacan, Rüya Önal, Caner Özyurtlu, Volkan Demirok
Drehbuch: Yiğit Güralp
120 Min. FSK:
INHALT:
Mert, Sinan, Gamze, Kaan und Uluç sind Schüler eines Gymnasiums, die unter dem Druck der bevorstehenden Universitätsaufnahmeprüfung leiden. Um Ihre Durchschnittsnoten zu erhöhen, die für diese Abnahmenprüfung sehr wichtig sind, beschließen sie, die Fragendatenbank des Gymnasiums zu knacken. Nachdem sie dies mit Erfolg erledigt haben , fragen sie sich, warum man die Fragen der Universitätsaufnahmeprüfung nicht auch stehlen sollte. Diese Fragen werden jedoch von einem staatlichen Amt vorbereitet, das wie Fort Knox geschützt wird.
In dieses Gebäude heimlich reinzukommen und die Fragendatenbank zu stehlen braucht viel Akrobatik und die Talente eines erfahrenen Diebs.Es gibt in der Welt nur einen Dieb (Jean Claude van Damme), der das machen kann und möchte...
PREISE:  
LINKS:

http://www.sinavfilm.com/



 
 
 
   Shortbus 
 
Land/Jahr: USA 2006
Regie: John Cameron Mitchell
Darsteller: Lee Sook-Yin, Paul Dawson, Lindsay Beamish
Drehbuch: John Cameron Mitchell
102 Min. FSK: ab 18
INHALT:
Das kontroverse Drama von Regisseur John Cameron Mitchell, der für seinen Debütfilm HEDWIG AND THE ANGRY INCH (2001) mit dem Preis für die beste Regie beim Sundance Festival ausgezeichnet wurde, zeichnet die Geschichten von sehr unterschiedlichen Menschen, die alle im Club Shortbus aufeinander treffen, um dort ihre sexuelle Freiheit gemeinsam und ausgelassen zu zelebrieren. Beziehungsberaterin Sofia (Sook-Yin Lee) hatte noch nie einen Orgasmus; die beiden Homosexuellen Jamie (Paul Dawson) und Jamie (PJ DeBoy) wollen Pep in ihre langjährige Beziehung bringen und bitten sie um fachmännische Absolution für die freie Liebe. Sie probieren es mit Ceth (Jay Brannan), einem ehemaligen Model und Hobbysänger – und werden dabei per Fernrohr von dem Voyeuristen Caleb (Peter Stickles) beobachtet. Während sich die Jungs einander hingeben, hilft eine vereinsamte Domina (Lindsay Beamish) der verzweifelten Sofia bei der Suche nach dem ersten Höhepunkt. John Cameron Mitchell stellt in SHORTBUS Sex explizit dar, lässt sich aber gleichzeitig den Raum für tiefgründige, sensible und zärtliche Einblicke in die Seelen seiner Charaktere. Es geht um verschiedenartige Beziehungen, um Einsamkeit und den Versuch, Verstand, Lust und Liebe in Einklang zu bringen.
PREISE:  
LINKS:

TRAILER



 
 
 
   Sommer '04  
Land/Jahr: D 2006
Regie: Stefan Krohmer ( Sie haben Knut“ 2003)
Darsteller: Martina Gedeck, Robert Seeliger, Peter Davor, Svea Lohde, Lucas Kotaranin
Drehbuch: Daniel Nocke
97 Min. FSK: 
INHALT:
Sommer im Norden Deutschlands. MIRIAM (Martina Gedeck) verbringt zusammen mit ihrem Lebensgefährten ANDRE (Peter Davor), ihrem gemeinsamen Sohn NILS (Lukas Kotaranin) und dessen 12-jähriger Freundin LIVIA (Svea Lohde) die Sommerferien in ihrem Haus an der Schlei. Zunächst läuft alles nach Plan. Die Vier gehen Segeln, treiben Sport, essen gemeinsam. Ein ganz normaler Urlaub, ein ganz normaler Sommer, bis die scheinbare Idylle durch den Auftritt eines Fremden gestört wird. Livia lernt beim Segeln BILL (Robert Seeliger) kennen, einen 38-jährigen Amerikaner, der sich an der Schlei ein Haus gekauft hat. Miriam beobachtet besorgt, wie sich zwischen der unbedarften 12- jährigen und dem attraktiven Mann ein Liebesverhältnis anzubahnen scheint.



Sie fühlt sich für Livia verantwortlich und will eingreifen. Doch aus der Fürsorge für Livia entwickelt sich bald ein Konkurrenzverhältnis zu dem jungen Mädchen. Denn Miriam findet selbst Gefallen an Bill und beginnt eine Affäre mit ihm. Bald weiß sie nicht mehr, ob sie Livia aus Eifersucht von Bill fernhält, oder um sie vor jugendlichen Fehlern zu schützen. Miriam verliert nach und nach die Kontrolle über die Ereignisse. Sie weiß nicht, ob sie Bill verachtet oder liebt. Und sie weiß nicht mehr, wie sie ihrem Freund André und ihrem Sohn Nils begegnen soll. In den nächsten Tagen unternimmt Miriam gemeinsam mit André, Nils und Livia einen Segelausflug, bei dem sich Miriam und das Mädchen ein Boot teilen. Sie sucht das Gespräch mit Livia. Doch durch das Umschlagen des Segels wird Livia hart am Kopf getroffen, ihr wird schlecht und sie will sofort zurück an Land. Miriam hält das alles für einen Vorwand, um nur schneller wieder bei Bill zu sein. Erst zu spät merkt sie, dass Livia wirklich Hilfe braucht …
Was in den ersten Bildern wie ein schöner Landausflug anmutet, entpuppt sich schleichend zu einem Familiendrama. Exzellent gefilmt von Patrick Orth ("Bungalow", "En Garde"), schon fast französich in Szene gebracht von Stefan Krohmer ( Sie haben Knut“ 2003).
PREISE:  
LINKS:

http://www.oefilm.de/film_kurz.php?film_id=167



 
 
 
 
   Jede Sekunde zählt - The Guardian
 
Land/Jahr: USA 2006
Regie: Andrew Davis
Darsteller: Kevin Costner, Ashton Kutcher, Melissa Sagemiller, Sela Ward
Drehbuch: Ron L. Brinkerhoff
Min. FSK:
INHALT:
Durch einen fatalen Einsatz verliert Rettungsschwimmer-Legende Ben Randall (KEVIN COSTNER) sein komplettes Team. Ein traumatischer Verlust, aufgrund dessen Randall in die Ausbildung wechselt. Er übernimmt das Topeliteprogramm der US-Küstenwache.

Hier trainiert er die Besten der Besten und trifft dabei auf Ex-Schwimmweltmeister Jake Fischer (ASHTON KUTCHER) – ein Rebell mit den besten Anlagen. Das übliche Training über den Haufen werfend, sind es Randalls unorthodoxe Methoden, die dem einzigartigen Talent des Ex-Champions Seele und Hingabe eines wahren Rettungsschwimmers verleihen. Jake vollendet das Training mit Auszeichnung. Doch die größte Prüfung steht ihm noch bevor …

PREISE:  
LINKS: http://theguardian.movies.go.com/
http://www.apple.com/trailers/touchstone/theguardian/


 
 
 
   Zaina, Königin der Pferde ( Zaina, cavalière de l'Atlas )
 
Land/Jahr: D/F 2005
Regie: Bourlem Guerdjou
Darsteller: Aziza Nadir, Sami Bouajila, Michel Favory, Simon Abkarian
Drehbuch: Bourlem Guerdjou
101 Min. FSK:  6
INHALT:
Der Nomade MUSTAPHA soll die besten arabischen Vollblüter und Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, um am ruhmreichsten aller Pferderennen teilzunehmen: dem Agdal. Aber bevor es in die Berge geht,holt er in der Stadt seine elfjährige Tochter, ein menschenscheues Mädchen mit dem Namen ZAÏNA, von deren Existenz er erst beim Tod von ZAÏNAS Mutter erfahren hat. Denn einst musste MUSTAPHA unter dem Druck seines Stammes diese Frau verstoßen,weil sie als Mann verkleidet an dem Agdal teilgenommen hatte. ZAÏNA und MUSTAPHA sind beide misstrauische und dickköpfige Wesen und stehen sich gleich beim ersten Blick wie Feuer und Wasser gegenüber.Blind vor Schmerz setzt ZAÏNA die Stallungen des mächtigen OMAR EL MANSOUR in Brand, eines in der Stadt sehr angesehenen Notablen, den sie für verantwortlich am Tod ihrer Mutter hält.

Was ZAÏNA nicht weiß,ist, dass MUSTAPHA und Omar früher als Rivalen um die Liebe ihrer Mutter gekämpft haben. Die Nomaden und das Mädchen fliehen in die wilden Weiten des Atlas. Auf ihrer Spur: Omar und sein Clan,denn dieser ist zu allem bereit, um ZAÏNA wieder zu sich zu nehmen und sich endlich an MUSTAPHA zu rächen…Im Laufe der Verfolgungsjagd in der unwirtlichen Gegend entdecken das Mädchen und ihr Vater ihre Zuneigung füreinander und ihre Komplizenschaft.Aber schließlich ist es ZAÏNA, die durch ihre von MUSTAPHA geerbte Leidenschaft für Pferde an dem Agdal teilnimmt und endlich Omars Hass und die Abneigung des Stammes besiegt.
PREISE:  
LINKS:

http://www.zaina-lefilm.com/

 
 
 
   Wie die Luft zum Atmen 
 
Land/Jahr: D 2005
Regie: Ruth Olshan
Darsteller: Dokumentarfilm
Drehbuch:
90 Min. FSK: 
INHALT:
WIE LUFT ZUM ATMEN entdeckt die beeindruckende Musikalität Georgiens und stellt ihre Bedeutung für dieses Land dar. Denn in den verloren gegangenen und wieder entdeckten Gesängen und Tänzen bewahren die Georgier ihre ureigene Identität und ihre Stärke. Der Film ist eine musikalische Reise in ein kleines Land zwischen Asien und Europa, das zu unrecht zwischen den Grenzen der Kulturen vergessen wird und das bisher allzu selten mit seiner Schönheit, seinem Zauber und seiner Vielfältigkeit in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten ist. Wie Luft zum Atmen sei die Musik für sie, meint eine Protagonistin und man versteht sie sofort. Denn der Film erzählt auch von den beschränkten Umständen, in denen die Menschen in Georgien heute leben.
PREISE: Locarno, Semaine de la Critique (2005)
LINKS:

 
 
 
September  | 05.10.   | 12.10.   | 19.10.   | 26.10   | November
 
In Partnerschaft mit Amazon
Kostenlose Lieferung ab 20 EUR. Bücher versandkostenfrei! Mehr dazu.
Suchen nach:
   © MMEANSMOVIE 2001 - 2006