MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin
 Berlin,
Hitflip - die DVD Tauschbörse - DVDs günstig tauschen statt teuer mieten oder kaufen
 
Oktober  | 02.11.   | 09.11.   | 16.11.   | 23.11   | 30.11   | Dezember
 
2006
  November 16. NEUE FILME
 
    Alien Autopsy   
    House is bourning, The   
    Letzte Kuss, Der ( Last Kiss, The )  
    Vom Schaukeln der Dinge  
    Pingpong   
    Rauchzeichen  
    Scoop   
    Super Ex, Die ( Super Ex-Girlfriend )  
    Wo ist Fred !?  
         
 
   Alien Autopsy 
 
Land/Jahr: GB 2006
Regie:Johnny Campbell
Darsteller: Declan Donnelly, Ant McPartlin, Bill Pullman
Drehbuch: William Davies
95 Min. FSK: 12
INHALT:
Auf einer US-Reise entdecken die Londoner Freunde Ray (Declan Donnelly) und Gary (Anthony McPartlin) das Fragment eines streng geheimen Militärfilms, der das bisherige Weltbild der Menschheit völlig auf den Kopf stellt. Die beiden begreifen, dass sie auf eine Goldgrube gestoßen sind, borgen sich Geld von dem exzentrischen Drogenbaron und Kornkreis-Enthusiasten Voros (Götz Otto) und kehren mit dem Filmstreifen nach Großbritannien zurück. Der folgende Medienrummel konzentriert sich auf Ray und Gary, doch die beiden hüten ein noch größeres Geheimnis – falls die Wahrheit je ans Licht kommt, schweben sie in Lebensgefahr.

„Alien Autopsy“ ist die Story zweier Jungs aus England, die als Stars der Ufologie eine verblüffende Karriere machten.

PREISE:  
LINKS:

http://alienautopsy.sycamoresol.net/
http://alienautopsy.frankiandjonny.com/



Alien Autopsy [UK-Import] Soundtrack EUR 16,85
 
  
 
   House is bourning, The 
 
Land/Jahr: D 2006
Regie: Holger Ernst
Darsteller: Joe Petrilla, Harley Adamas, Melissa Leo, Nicole Vicius, Robin Taylor
Drehbuch: Holger Ernst
97 Min. FSK: 16
INHALT:
Der Film von Regisseur Holger Ernst erzählt die Geschichte eines Tages aus dem Leben einer Gruppe Jugendlicher. Jeder von ihnen wird mit seiner eigenen persönlichen Krise konfrontiert und fällt eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern wird.

24 Stunden sind es, die Mike (Joe Petrilla) noch bleiben, bis er die Stadt verlassen wird. 24 Stunden, in denen ihm seine Freundin Valerie (Nicole Vicius) Sex mit dem Kleindealer Phil verschweigen will. 24 Stunden, in denen Phil (Robin Taylor) 2.000 Dollar auftreiben muss, um den Deal seines Lebens zu machen. 24 Stunden, in denen Terry (Julianne Michelle) bereit ist, alles, wirklich alles, für einen Job zu tun. 24 Stunden, in denen Steve (Harley Adams) sich eine Waffe besorgt, um mit seinem gewalttätigen Vater abzurechnen. Auf Mikes Abschiedsparty prallt alles aufeinander: Die Sehnsüchte, die Ängste, die Verzweiflung, der Sex, der Rausch und die Realität. Eine Gruppe von Teenagern in einer trostlosen amerikanischen Vorstadt. Auf der Suche nach Anerkennung und Liebe, Sicherheit und Zukunft. Jeden Tag kämpfen sie um Ihre Zukunft in einer Welt, die Menschen wie ihnen kaum eine Chance bietet. Im Laufe der nächsten 24 Stunden wird sich für einige dieser Kids zwischen betäubendem Kick und dauerhaftem Koma alles verändern. 24 Stunden, wie sie überall auf der Welt geschehen. Irgendwo. Jeden Tag.
Erstaunlich wie nahe Holger Ernst an seinen Jugendliche dran ist. Zerbrechlich wirken sie in all ihrer Zuschaustellung von jugendlicher Selbstverliebtheit und männlicher Härte. Der Verleiher tut sich keinen Gefallen diesen Film in die Tradition von Ken Park zu stellen. Es ist besser als Ken Park.
PREISE:  
LINKS: http://www.thehouseisburning.com/


 
 
 
 
   Letzte Kuss, Der ( Last Kiss, The )
 
Land/Jahr: USA 2006
Regie: Tony Goldwyn (" A Walk on the Moon (1999)
Darsteller: Zach Braff, Jacinda Barrett, Casey Affleck, Michael Weston, Eric Christian Olsen
Drehbuch: Tony Goldwyn
104 Min. FSK: 12
INHALT:
Im Gegensatz zu seinen besten Freunden hat Michael (Zach Braff) zwar die ruhigeren Gewässer des Lebens schon erreicht, doch als seine Freundin überraschend schwanger wird und sich die perfekte Beziehung in Familie mit Haus und Garten zu verwandeln scheint, gerät er mitten in einen Sturm aus Zweifeln und Versuchung.

„War es das?“, fragt er sich, und genau in diesem Moment begegnet ihm die junge, lebensfrohe Kim, und ein Kuss genügt, um alles aufs Spiel zu setzen. Dabei geht es um mehr, als nur Liebe und Leben auf den Prüfstand der vorzeitigen Midlifecrisis zu stellen.

PREISE:  
LINKS: http://www.lastkissmovie.com/
http://movies.uip.de/derletztekuss/
http://www.apple.com/trailers/dreamworks/thelastkiss


 
 
 
   Vom Schaukeln der Dinge 
 
Land/Jahr: D 2006
Regie: Beatrix Schwehm ("Dritte Halbzeit" (2005)
Darsteller: Dokumentation
Drehbuch: Beatrix Schwehm
80 Min. FSK: 
INHALT:
Schauspieler, Kabarettist, Autor und Rugby-Fan RUDOLF HÖHN ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Mit der Diagnose Morbus Parkinson bricht alles zusammen - einerseits. Anderseits macht sie ihn offen für Begegnungen völlig anderer Art.
Höhn gründet das Behinderten-Theater "Pschyrembel" und wird Pressesprecher des Bremer Rugbyclubs. Er schreibt nicht nur Artikel, Aufsätze und Satiren für die Rugbymannschaft, sondern auch Theaterstücke und Kabaretttexte, in die alltägliche Beobachtungen, Befindlichkeiten und persönlich Erlebtes einfließen.

Beatrix Schwehm begleitet Höhn ein Jahr lang. Ihr Film zeigt seine ungebrochene und intensive Leidenschaft für Bühne, und Rugby - Gegensätze, die für ihn vieles gemeinsam haben. Mit und durch Rudolf Höhn öffnet sich dem Zuschauer ein anderer Blick auf die Welt. Ein Film übers Leben, mit all seinen Brüchen und Überraschungen.
PREISE:  
LINKS:

Wann und wo läuft "Vom Schaukeln der Dinge "



 
 
 
   Pingpong 
 
Land/Jahr: D 2006
Regie: Matthias Luthardt
Darsteller: Sebastian Urzendowsky, Marion Mitterhammer, Clemens Berg, Falk Rockstroh
Drehbuch: Matthias Luthardt
89 Min. FSK:
INHALT:
Ohne Vorankündigung besucht der 16-jährige PAUL seine Verwandten. Er hat vor kurzem seinen Vater verloren. Auf der Suche nach einer heilen Welt dringt er nun in den Mikrokosmos einer scheinbar glücklichen Familie ein.Er lernt mit seiner Tante ANNA eine Frau kennen, die ihn nach anfänglichem Widerstand allmählich auf ihre Seite zieht. Paul sucht ihre Nähe und merkt zu spät, dass Anna ihn als Spielball benutzt und sie dabei die Kontrolle verliert. Die Erkenntnis schmerzt und treibt Paul zu einer Verzweiflungstat.
PREISE: Cannes Film Festival 2006: SACD Screenwriting Award, Young Critics Award
LINKS:

http://www.pingpong-film.de/



 
 
 
 
   Rauchzeichen 
 
Land/Jahr: D 2006
Regie: Rudolf Thome ( "Frau Fährt, Mann Schläft" 2004)
Darsteller: Hannelore Elsner, Karl Kranzkowski, Adriana Altaras, Serpil Turhan
Drehbuch: Rudolf Thome
124 Min. FSK:
INHALT:
Als Jonathan Fischer, erschöpft von einer langen Reise, um ein Zimmer im Gästehaus von Annabella Silberstein und Isabella Goldberg bittet, ist Isabella verreist und Annabella bei ihrer täglichen Gartenarbeit. So muss Jonathan ein paar Stunden warten und dann auch noch einen langen, unendlich indiskreten Fragebogen ausfüllen, bevor er als neuer Gast im Gästehaus aufgenommen wird.
Im Laufe der nächsten Tage wird er seiner inzwischen vierzehn Jahre alten Tochter Jade wiederbegegnen, und er wird sich in Annabella verlieben: es ist - wie sollte es anders sein im Paradies - Liebe auf den ersten Blick. Für sie macht er sich an die Arbeit, das riesige, verwilderte Anwesen durch neue Bauten und einen großen Teich zu verschönern. Aber das Geschehen der Welt fällt auf unerwartete Weise in dieses paradiesische Dasein ein. Ein Gott bringt sich um, und eine Prinzessin wird erschossen. Polizisten durchkämmen auf der Suche nach dem Mörder das Anwesen. Bauarbeiter mit Pressluftbohrern, Baggern und Lastwagen beginnen mit ihrer Arbeit am Teich, als sei nichts passiert. Isabella und Annabella beschließen, den Toten auf dem Grunde des frisch ausgebaggerten Teiches eine letzte Ruhestätte zu geben. Später, wenn der Teich voll Wasser ist, werden sich auf seiner Oberfläche der Vollmond und die ihn umgebenden Felsen spiegeln, während Annabella und Jonathan auf einem Boot ihre Hochzeit feiern.
PREISE:  
LINKS:


 
 
 
   Scoop 
Land/Jahr: GB/USA 2006
Regie: Woody Allen
Darsteller: Scarlett Johansson, Woody Allen, Hugh Jackman
Drehbuch: Woody Allen
96 Min. FSK: 6
INHALT:
Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel (IAN McSHANE) wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der „Rasende Reporter“ findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen „Tarotkarten-Killers“ aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky (SCARLETT JOHANSSON) ... Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman (WOODY ALLEN), stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman (HUGH JACKMAN). Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt ?



"Es ist etwas, was mich immer interessiert hat. Schon als Kind hat mir das gefallen, ich bin aufgewachsen als Magie-Junkie. Es schien mir immer amüsant und spannend zu sein, ich bin fasziniert von diesen billig aussehenden roten japanischen Lack-Boxen und Seidenhandschuhen und Schwertern und Karten und Silberringen und all den Apparaturen, die das ganze so exotisch wirken lassen."  Woody Allen
PREISE:  
LINKS:

http://www.scoopmovie.net/
http://www.apple.com/trailers/focus_features/scoop/



Scoop Soundtrack EUR 16,99
 
 
   Super Ex, Die ( Super Ex-Girlfriend )
 
Land/Jahr: USA 2006
Regie: Ivan Reitman ( Evolution 2001)
Darsteller: Uma Thurman, Luke Wilson, Anna Faris, Eddie Izzard, Rainn Wilson
Drehbuch: Don Payne
96 Min. FSK:
INHALT:
Sie glauben, Superhelden sind immer edel, hilfreich und gut? Vergessen Sie’s!
Mit Jenny Johnson (Uma Thurman) hat Dauersingle Matt (Luke Wilson) endlich die perfekte Frau gefunden: schön, sexy und unkompliziert. Eines Tages verrät ihm Jenny sogar ihr größtes Geheimnis: Sie ist G-Girl, jene sagenumwobene Superheldin, die mit ihren Superkräften für das Gute in der Welt kämpft. Matt ist zuerst begeistert, doch hinter verschlossenen Türen bleibt nicht alles super und gut. Jenny entpuppt sich nämlich als neurotisch, besitzergreifend und total cholerisch. Matt will raus aus der Beziehung, muss sich aber die Frage stellen: Wie trennt man sich von einer Frau, die in ihrer Wut schon mal mit Autos um sich wirft? Schon bald macht Jenny ihrem Ex die Hölle heiß!
PREISE:  
LINKS:

http://www.mysuperex.com/
http://www.apple.com/trailers/fox/mysuperexgirlfriend/



My Super Ex-Girlfriend [UK IMPORT]  DVD EUR 29,99
 
 
   Wo ist Fred !?
 
Land/Jahr: D 2006
Regie: Anno Saul ("Kebab Connection" (2005)
l Darsteller: Til Schweiger, Jürgen Vogel, Alexandra Maria Lara, Christoph Maria Herbst
Drehbuch: Cinco Paul, Ken Daurio, Jane Ainscough, Ilja Haller, Bora Dagtekin
107 Min. FSK: 12
INHALT:
Fred (Til Schweiger) möchte die allein erziehende Mutter Mara heiraten. Doch es gibt ein Problem: Maras kleiner Sohn Linus, der Fred hasst, denkt nicht im Traum daran, seine Mutter dem männlichen Nebenbuhler zu überlassen. Die einzige Chance, Linus’ Gunst zu erlangen, ist, ihm den lang ersehnten, handsignierten Original-Basketball des ALBA Berlin-Superstars Mercurio Müller zu schenken, den dieser immer nach jedem Rekord-Korb auf die Behindertentribüne wirft. Fred bleibt nichts anderes übrig, als sich - getarnt im Rollstuhl sitzend - auf die Behindertentribüne schieben zu lassen. Als Fred tatsächlich den Ball fängt und dadurch auch noch zum Medienereignis wird, beginnt für ihn ein anstrengendes und komisches Doppelleben, durch das er letztendlich seine wahre Liebe finden wird.
PREISE:  
LINKS:

http://www.woistfred-film.de/



Wo Ist Fred? Soundtrack EUR 16,99
 
 
Oktober  | 02.11.   | 09.11.   | 16.11.   | 23.11   | 30.11   | Dezember
 
In Partnerschaft mit Amazon
Kostenlose Lieferung ab 20 EUR. Bücher versandkostenfrei! Mehr dazu.
Suchen nach:
   © MMEANSMOVIE 2001 - 2006