Home | Neue Filme | Festivals | Berlinale | Charts | News | Tv Tipp | Kino Adressen | Termine | Links | Kinderfilm | Freiluftkino | Bildung
 
MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin © - Kino, Filmstarts, Festivals und Termine     
 
   
Neue Filme Februar 2016  



Werbung 



 
11.02. bis 17.02.2016
 
 
69 Tage Hoffnung (The 33)
Deadpool 
Die wilden Kerle - Die Legende lebt 
Dirty Grandpa 
Feuer bewahren, nicht Asche anbeten 
Nichts passiert
Sisters 
Ungezähmt (Unbranded)


Filme a-z 2016 04.02. | 11.02. | 18.02. | 25.02.



 
69 Tage Hoffnung (The 33)
     
 
Land/Jahr: USA/CHILE  2015 Drama Biopic
Regie: Patricia Riggen (Girl in Progress/2012)
Darsteller: Antonio Banderas, Rodrigo Santoro, Juliette Binoche, James Brolin
Drehbuch: Mikko Alanne
127 Min. FSK  12
   
2010 richteten sich die Augen der gesamten Welt auf Chile, als dort beim Einsturz einer Gold- und Kupfermine 33 Bergleute lebendig begraben wurden. In den folgenden 69 Tagen bemühte sich ein internationales Team verzweifelt und unermüdlich, die eingeschlossenen Männer zu retten. Unterdessen warteten in banger Hoffnung nicht nur ihre Familien und Freunde, sondern Millionen Menschen, die sie gar nicht kannten. Doch 200 Stockwerke unter der Erdoberfläche wurde die Zeit
aufgrund mangelnder Verpflegung sehr schnell knapp. Der Film erzählt eine Geschichte von Durchhaltevermögen, persönlicher Verwandlung und dem Triumph der Menschlichkeit – in den tiefsten Abgründen der Erde erleben wir die privaten Schicksale und die seelische Belastung der im Stollen gefangenen Männer, die großen Mut aufbrachten und sich einfach weigerten aufzugeben.
   
http://www.the33movie.com/
http://www.warnerbros.de/kino/69_tage_hoffnung.html
ort & zeit tip berlin
 
"The 33’ Recalls a Chilean Mine Disaster and the Men Who Endured It"  By A.O. Scott  The New York Times
 
Asokan Nirmalarajah filmstarts
Andrew Pulver guardian
Peter Osteried kino-zeit
Krischan Koch ndr
Carsten Moll spielfilm.de
Scott Tobias variety
 
Heartland Film: Truly Moving Picture Award
 
 


 
Deadpool
     
 
Land/Jahr: USA 2015 Sci Fi Komödie Comic-Verfilmung
Regie: Tim Miller
Darsteller: Morena Baccarin, Ryan Reynolds, Gina Carano
Drehbuch: Rhett Reese
106 Min. FSK 16
   

Basierend auf Marvels unkonventionellstem Anti-Helden, erzählt DEADPOOL die Geschichte des ehemaligen Special Forces Soldaten und Söldners Wade Wilson, der - nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzieht - unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und sein Alter Ego Deadpool annimmt.

   
http://www.foxmovies.com/movies/deadpool
http://www.deadpoolcore.com/
https://www.facebook.com/DeadpoolMovie
ort & zeit tip berlin
 
"Deadpool redet sogar beim Foltern und beim Sex"  Von Harald Peters  die Welt
"Voll auf den Zwiespalt"  Von Dietmar Dath  Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Der neue Antiheld"  Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau
"Harter Sex, loses Mundwerk"  Von Andreas Borcholte  Spiegel
"Bigmouth strikes again"   Von Jörg Wunder  Tagesspiegel
"Oopsie Poopsie"  Von David Hugendick  Zeit
 
Christian Horn filmstarts
Leo Schmidt gamona
Peter Bradshaw guardian
Andreas Günther kino-zeit
Peter Osteried kritiken.de
Carsten Moll spielfilm.de
Justin Chang variety
 
 
 
 


 
Die wilden Kerle - Die Legende lebt
     
 
Land/Jahr: D 2015 Abenteuer
Regie: Joachim Masannek (V8 - Die Rache der Nitros /2015)
Darsteller: Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Vico Mücke, Ron Antony Renzenbrink, Mikke Rasch, Stella Pepper, Rufus Beck, Adnan Maral, Daniel Zillmann, Michelle Monballijn, Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Drehbuch: Joachim Masannek
96 Min. FSK  ohne Altersbeschränkung
   
Leo (Michael Sommerer), sein kleiner Bruder Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Joshua (Vico Mücke), Oskar (Ron Antony Renzenbrink) und Matze (Mikke Rasch) spielen, sie wären die Wilden Kerle. Als ein Unbekannter mit schwarzer Augenklappe den Jungen eine mysteriöse Landkarte übergibt, die ihnen den Weg in ein geheimnisvolles Gebiet mit Baumhaus, Teufelstopf und Graffiti-Burgen zeigt, merken sie: Sie sind mitten drin im Wilde Kerle Land, hier haben sie schon immer gelebt! Und sie sind auserwählt, die Nachfolger der echten, inzwischen erwachsenen Wilden Kerle zu werden. Sie erfahren von einem Pakt, den die Wilden Kerle einst mit dem Dicken Michi
(Daniel Zillmann) schlossen: Wenn es in zehn Jahren keine neue Mannschaft gibt, die gut genug ist, um die vom Dicken Michi zu besiegen, gehört das Wilde Kerle Land ihm, dann darf er es endlich zerstören. In zehn Tagen läuft dieses Ultimatum ab! Jetzt sind Leo und Co. auserkoren, die Mannschaft der Galaktischen Sieger zu schlagen. Sie müssen anfangen zu trainieren, Willi, den besten Trainer von allen, aktivieren, den Teufelstopf fit machen, und sie brauchen noch einen Spieler, denn sie sind nur zu sechst. Mädchen unerwünscht ... Aber natürlich kommt alles ganz anders ...
   
http://diewildenkerle-film.de/
https://de-de.facebook.com/diewildenfussbalkerle

https://youtu.be/FQjTGPjPgm8

ort & zeit tip berlin
 
 
 
Thomas Lassonczyk filmdienst
Christian Gertz filmstarts
Anna Wollner kino-zeit
Michael Meyns programmkino
 
 
 
 


 
Dirty Grandpa
     
 
Land/Jahr: USA 2015 Komödie
Regie: Dan Mazer ("I Give It a Year/2013)
Darsteller: Robert De Niro, Zac Efron, Julianne Hough, Aubrey Plaza
Drehbuch: John Phillips
102 Min. FSK  12
   
Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Großvater Dick (Robert De Niro) allerdings nötigt seinen spießigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. Während der sexbesessene Dick auf Parties,

Kneipenschlägereien und durchzechten Karaoke Nächten sein Leben in vollen Zügen genießt, ist er andererseits fest entschlossen, Jason von dessen biederen Zukunftsplänen abzubringen. Und dazu ist dem alten Gauner wirklich jedes Mittel recht. Doch schon bald stellen der DIRTY GRANDPA und sein verklemmter Enkel auf der wildesten Reise ihres Lebens fest, dass sie so einiges voneinander lernen können…

   
http://www.dirtygrandpa.movie/
https://www.facebook.com/DirtyGrandpa
ort & zeit tip berlin
 
"Dirty Grandpa’ Features Robert De Niro on the Prowl"  By Nicolas Rapold  The New York Times 
 
Carsten Baumgardt filmstarts
Bianka Piringer kritiken.de
Christopher Diekhaus kino-zeit
Florian Hoffmann movieworlds
Nick Schager variety
 
 
 
 


 
Feuer bewahren, nicht Asche anbeten
     
 
Land/Jahr: CH 2015 dokumentarfilm
Regie: Regisseurin Annette
Darsteller:
Drehbuch: Regisseurin Annette
86 Min. FSK  
   
Dokumentarfilm über Choreograf Martin Schläpfer, der seine Arbeit, auch die als Direktor des Ballett am Rhein und als Tänzer über ein Jahr begleitet.
dem Schizophrenie diagnostiziert wurde. Als Reggie die Frau findet, mit der er sein Leben teilen will, entspinnt sich ein perfides Spiel und dem Imperium der Kray-Zwillinge droht der Zusammenbruch.
   
https://www.facebook.com/7t1media/videos/1048324721854191/
ort & zeit tip berlin
 
 
 
Ulrich Kriest filmdienst
Wolfgang Nierlin kino-zeit
Michael Meyns programmkino
Carsten Moll spielfilm.de
 
 
 
 


 
 
Nichts passiert
     
 
Land/Jahr: CH 2015
Regie: Micha Lewinsky
Darsteller: Devid Striesow, Maren Eggert, Max Hubacher, Annina Walt
Drehbuch: Micha Lewinsky
93 Min. FSK  12
   
Seine Frau (Maren Eggert) hat eigentlich keine Zeit und die Tochter (Lotte Becker) keine Lust. Trotzdem ist Thomas (Devid Striesow) wild entschlossen, mit seiner Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. Neinsagen fällt dem konfliktscheuen Familienvater schwer, so dass Sarah (Annina Walt), die 15-jährige Tochter von Thomas‘ Chef, gegen den Willen der Familie auf dem Rücksitz Platz nimmt. Peinlichst auf Harmonie bedacht ignoriert er

vsowohl die Bedürfnisse seiner Frau Martina als auch die Rivalität zwischen den Teenagern. Als Sarah Probleme mit der Dorfjugend bekommt, gerät Thomas‘ Vogel-Strauß-Taktik an ihre Grenzen: Rückgratlos in allen Belangen verstrickt er sich in ein aberwitziges Konstrukt aus Lügen und Halbwahrheiten, das immer abenteuerlichere Manöver von dem vermeintlich unauffälligen Familienvater fordert.

 
  Die Grundidee hatte ich schon vor sechs Jahren. Ich erinnere mich gut. Ich bin damals mit dem Fahrrad durch Berlin gefahren. Und dann war die Geschichte plötzlich da. Es war ein richtiger Schock, so schnell und komplett kam die Idee zu mir. Ich musste am Strassenrand halten, meine Knie zitterten, als wäre ein Feuerwehrwagen an mir vorbeigerast. Das klingt jetzt pathetisch, es war aber wirklich so. Ich habe dann innert kurzer Zeit ein paar Treatment-Fassungen geschrieben – und dann habe ich den Stoff einfach vergessen.

Dann hat Devid Striesow mich angerufen. Wir hatten uns wegen eines anderen Projekts kennengelernt. Er hatte meine alten Filme angeschaut und rief an, um mir zu sagen, dass er diese mochte. Und da habe ich ihn einfach so gefragt, ob er Lust habe, in „Nichts passiert“ die Hauptrolle zu spielen. Ich bewunderte Devid schon lange als Schauspieler und fand ihn perfekt für die Rolle. Er sagte sofort zu. Somit hatte ich einen wundervollen Hauptdarsteller – aber immer noch kein Drehbuch. Es ging nicht mehr anders: Ich musste das Drehbuch schreiben. Also habe ich es getan. Innert weniger Wochen. Dann haben wir angefangen, den Film zu finanzieren.
Zwischen Landquart und Davos liegt ein Tal, das durchaus düstere Seiten hat. Die harte, reale Schweiz. Mit Verkehr und grauen Hängen. Gleichzeitig thronen darüber die hellen Gipfel mit Schnee und Skipisten. Diese Ambivalenz hat mir gefallen. Die Ferien-Fantasie und die Realität dahinter, ganz nahe beisammen. Ausserdem wurden wir im Prättigau sehr herzlich aufgenommen. Das ganze Tal hat uns geholfen, diesen Film zu ermöglichen.  Autor und Regisseur Micha Lewinsky
 
http://www.nichtspassiert.ch/
https://www.facebook.com/nichtspassiert/
ort & zeit tip berlin
 
"Vorsicht vor den netten Männern. Sie lügen"  Von Elmar Krekeler  Die Welt
"Im Sog der Lügen"  Von Frank Junghänel  Frankfurter Rundschau
 
Lars-C. Reiher cereality
Ulf Lepelmeier filmstarts
Bianka Piringer kino-zeit
Carsten Beyer kulturradio rbb
Lydia Starkulla kunst+film
Michael Meyns programmkino
 
 
 
 


 
Sisters
     
 
Land/Jahr: USA 2015 Komödie
Regie: Jason Moore (Pitch Perfect/2012)
Darsteller: Tina Fey, Amy Poehler, Maya Rudolph, Ike Barinholtz, James Brolin
Drehbuch: Paula Pell
108 Min. FSK  12
   
Maura (Amy Poehler) und Kate (Tina Fey) sind zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eines Tages werden beide von den Eltern nach Hause beordert, um vor dem anstehenden Verkauf des Elternhauses ihr Jugendzimmer auszuräumen. In der Hoffnung, noch einmal ihre Glanzzeit aufleben zu lassen und, um
ihr Wiedersehen zu feiern, geben sie eine letzte Party und laden Freunde, Bekannte und ehemalige High School Klassenkameraden ein. Doch die vermeintlich brav gewordenen Freunde entpuppen sich als hemmungsloses Partyvolk.
   
http://www.sistersfilm.com/
https://www.facebook.com/SistersMovieOfficial
http://www.sisters-film.de/
https://www.facebook.com/Sisters.DE
ort & zeit tip berlin
 
"Der Ü40-Exzess"  Von Ana Maria Michel  Zeit
 
Christoph Petersen filmstarts
Peter Bradshaw guardian
Sandy Kolbuch movieworlds
Bianka Piringer spielfilm.de
Guy Lodge variety
 
 
 
 


 
Ungezähmt (Unbranded )
     
 
Land/Jahr: USA 2015 Dokumentarfilm
Regie: Phillip Baribeau
Darsteller:
Drehbuch: Phillip Baribeau
105 Min. FSK  ohne Altersbeschränkung
   
Vier Freunde machen sich gemeinsam mit 16 wilden Mustangs auf eine Reise, die ihr Leben verändert. Fünf abenteuerliche Monate reiten sie durch den amerikanischen Westen. Ihr Weg führt sie durch den majestätischen Grand Canyon, den Yellowstone und den Glacier National Park. Für ihre Reise wählen die jungen Männer 16 Mustangs aus, die sie beim US Bureau of Land Management adoptieren. Die Tiere sind perfekt an die felsige Landschaft, das harte Wüstenklima und die Gebirgsrouten angepasst und sollen die Freunde durch noch unberührte Landstriche von Mexiko bis Kanada über eine Strecke von 5000 Kilometern begleiten. Auf Grund ihrer Überpopulation werden derzeit 50.000 Mustangs und Esel überall in den USA in staatlichen Einrichtungen gehalten. Obwohl die Route mit großer Sorgfalt und lange
im Voraus geplant ist, müssen die vier Freunde und ihre Gefährten auf ihrer Reise ständig Unwägbarkeiten wie Schnee, Wolkenbrüche und Präriebrände überwinden. Sie reiten unter erbarmungsloser Hitze, überqueren reißende Flüsse sowie jähe Abgründe und treffen auf Springkakteen, Klapperschlangen und angriffslustige Elche. Auch Krankheiten, Verletzungen und tödliche Unfälle widerfahren der Gruppe auf ihrer Reise. Auch wenn in der Realität nicht viel von der oft verklärten Romantik der amerikanischen Wildnis zu spüren ist – in der grandiosen Natur entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den Männern und eine unvergleichliche Bindung zwischen Mensch und Mustang.
   
http://www.ungezaehmt-derfilm.de/
 
 
 
Bianka Piringer kino-zeit
Michael Meyns programmkino
Björn Schneider spielfilm.de
 
 
 
 


 
       
    66. Berlinale  
       
    Im Wettbewerb  
       
    Berlinale Blog  
       
    Bärengewinner  


 
 
Home Berlinale Termine
Neue Filme Charts Kinderfilm
Festivals News Freiluftkino
Kinos Berlin Tv Tipp Bildung
facebook
unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin
Über Uns  Schutz der Privatsphäre  Nutzungsbedingungen                        Impressum
 
© MMEANSMOVIE 2001 - 2016         Filmmagazin Berlin