MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin
 Berlin,
 
November  | 07.12.   | 14.12.   | 21.12.   | 28.12. | Januar
 
2006
 Dezember 21.   NEUE FILME
 
    Babel  
    Black Christmas  
    Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. ( My Friend Flicka )  
    Hässliche Entlein & ich, Das ( Ugly Duckling and me, The )  
    Lichter der Vorstadt (Laitakaupungin valot)  
    NATALE A NEW YORK  
    Pakt The Covenant, Der (The Covenant)  
    Vitus    
    WILD X-MAS (Just Friends)  
         
    
 
   Babel
Land/Jahr: USA 2006
Regie: ALEJANDRO GONZÁLEZ IÑÁRRITU (2000 "AMORES PERROS"; 2003 "21 GRAMS")
Darsteller: BRAD PITT, CATE BLANCHETT, SAID TARCHANI, BOUBKER AIT EL CAID
Drehbuch: GUILLERMO ARRIAGA
142 Min. FSK: 16
INHALT:
Inhalt1:
Ein Schuss hallt durch unwegsames marokkanisches Hinterland. Von zwei jungen Ziegenhirten gedankenlos abgefeuert, durchschlägt die Kugel das Fenster eines Reisebusses und verletzt die amerikanische Touristin Susan (Cate Blanchett) schwer. Weitab von jedweder ärztlichen Versorgung versucht ihr Mann Richard (Brad Pitt) verzweifelt, das Leben seiner Frau zu retten. Zuhause in San Diego sieht sich die mexikanische Kinderfrau Amelia (Adriana Barraza) nun gezwungen, die geplante Reise zur Hochzeit ihres Sohnes abzusagen. Auf Drängen ihres Neffen Santiago (Gael García Bernal) entschließt sie sich allerdings letztlich doch, die Fahrt anzutreten und die Kinder des Paares einfach mit nach Mexiko zu nehmen. Während die marokkanische Polizei fieberhaft nach dem Gewehrschützen fahndet und alle Medien weltweit über das vermeintliche Attentat auf einen amerikanischen Touristenbus berichten, ahnt weit entfernt in Tokio die taubstumme, nach Liebe suchende Chieko (Rinko Kikuchi) noch nicht, dass die Ereignisse unmittelbar auch ihr Leben und das ihres Vaters Yasujiro (Kôji Yakusho) nachhaltig beeinflussen werden ...



Inhalt2:
Ein Schuss in der Wüste von Marokko ist das auslösende Moment einer ganzen Kette von Ereignissen, die vier Schicksale von unterschiedlichen Menschen auf drei Kontinenten miteinander verbindet: Da ist ein amerikanischer Tourist, der in Marokko um das Leben seiner schwer verletzten Frau kämpft. Ein mexikanisches Kindermädchen, das verzweifelt versucht, die Grenze mit ihren beiden amerikanischen Schützlingen zu überqueren. Ein taubstummer japanischer Teenager, der gegen den eigenen Vater und dessen mysteriöse Vergangenheit rebelliert. Und zwei kleine Jungs auf der Flucht vor der eigenen Verantwortung. Geschichten und Schicksale, die nur scheinbar keine Verbindung haben ...



Wie ein Gegenstand aus einer anderen Welt durchschlägt das Geschoss das Fenster des Busses. Für die Insassen des Busses bedeutet es, sich plötzlich mit der Außenwelt beschäftigen zu müssen. Für den Rest der Welt ist es eine Meldung in den Nachrichten. Mit großartigen Bildern begibt man sich auf die Reise durch drei Kontinente/Geschichten. Alles ist in Verbindung miteinander, auch wenn die Menschen sich nicht verstehen. ..
PREISE: Cannes 2006 Beste Regie
LINKS: http://www.paramountvantage.com/babel/
http://www.apple.com/trailers/paramount_vantage/babel/
"Als Gott zürnte" Von Karl Hafner Tagesspiegel 20.12.06
"Teuflische Zufälle"  Von Ulrich Greiner Die Zeit 20.12.2006


Babel-Music from the Motion Picture EUR 15,99
 
 
 
   Black Christmas
 
Land/Jahr: USA 2006
Regie: Glen Morgan
Darsteller: Katie Cassidy, Mary Elizabeth Winstead., Lacey Chabert
Drehbuch: Glen Morgan
100 Min. FSK:  18
INHALT:
Billys Kindheit ist trist, die Mutter vernachlässigt ihn. Die Liebe, nach der er sich sehnt, verweigert sie ihm. Statt in einem freundlichen Kinderzimmer aufzuwachsen muss er in einer staubigen Dachkammer hausen. Sein schwacher Vater wird derweilen von der Ehefrau betrogen. Und dann ist er plötzlich verschwunden. Tot, ermordet? Niemand weiß es. Dafür taucht ein neuer Mann auf. Eine kleine Schwester kommt hinzu. Der Sonnenschein der Familie. Was den vernachlässigten Billy die Nerven verlieren lässt. Seine Rache ist furchtbar ...
Schnitt. Die traurigen Ereignisse liegen Jahre zurück. Kaum einer erinnert sich noch an sie. Lange stand das Haus leer, nun ziehen sechs Studentinnen der gleichen Verbindung ein: Kelli (KATIE CASSIDY), Dana (LACEY CHABERT), Lauren (CRYSTAL LOWE), Megan (JESSICA HARMON), Heather (MARY ELIZABETH WINSTEAD) und Melissa (MICHELLE TRACHTENBERG). Gemeinsam mit ihrer Hausmutter (ANDREA MARTIN) freuen sie sich auf Weihnachten, das Fest der Liebe.
Da verschwindet eins der Mädchen. Spurlos - und der Telefonterror beginnt. Das ist aber erst der Anfang. Der Unbekannte treibt mit den Studentinnen ein heimtückisches Spiel, das in bitteren Ernst umschlägt, als das erste Mädchen tot aufgefunden wird ...
Remake des Films "Jessy - Die Treppe in den Tod" (Black Christmas) 1974.
PREISE:  
LINKS: Trailer


 
 
 
 
   Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. ( My Friend Flicka )
 
Land/Jahr: USA 2006
Regie: Michael Mayer
Darsteller: Tim McGraw, Maria Bello, Alison Lohman
Drehbuch: Mark Rosenthal
94 Min. FSK: ohne
INHALT:
Neuverfilmung von "My Friend Flicka"
FLICKA ist die zeitgemäße Filmadaption von Mary O’Haras bekannten Roman "Mein Freund Flicka", der Generationen von Pferdefreunden begeisterte. Die Geschichte erzählt von der 16-jährigen Katy McLaughlin (ALISON LOHMAN), die der Familientradition treu bleiben und später die Ranch ihrer Familie im heutigen Wyoming führen will. Aber Katys Vater (TIM McGRAW) hat andere Pläne für seine Tochter und besteht darauf, dass sie ein Studium beginnt.

Eines Tages findet Katy ein Wildpferd-Fohlen, das sie Flicka nennt. Das Mädchen beschließt, das Wildpferd zu trainieren und ein Reitpferd aus ihm zu machen. Flicka und Katy sind sich ähnlicher, als es dem dickköpfigen Mädchen lieb ist: Wie sie selbst hegt auch Flicka ein tiefes Misstrauen gegenüber Autoritäten und ist nicht bereit, ihre Freiheit kampflos aufzugeben
PREISE:  
LINKS: http://www.flickamovie.com/
http://www.apple.com/trailers/fox/flicka/
http://www.flicka-derfilm.de/


Flicka-Freiheit. Freundschaft.. Soundtrack EUR 16,99
 
 
   Hässliche Entlein & ich, Das ( Den Grimme ælling & mig )
 
Land/Jahr: DK 2006
Regie: Michael Hegner, Karsten Kiilerich
Darsteller: Animationsfilm
Drehbuch: Michael Hegner nach Vorlage von Hans Christian Andersen
89 Min. FSK: ohne
INHALT:
H.C. Andersens klassisches Märchen über das hässliche Entlein, das zum wunderschönen Schwan reift, ist Thema dieser 3D animierten Komödie. Ratso (gesprochen von Rick Kavanian), eine Stadtratte mit Ambitionen im Showbusiness und ein gerissener Gauner, landet auf der Flucht vor einer Rattenbande in einem Entengehege. Dort wird er von den gefiederten Bewohnern mit einem Ei ertappt und als Eierdieb verdächtigt – das schwerste Verbrechen in diesen Kreisen. Da hilft nur, dass er sich zum Vater des Eies erklärt und das daraus schlüpfende Entlein Ugly (gesprochen von Wilson Gonzalez Ochsenknecht) zu seinem Sohn. „Das ist das hässlichste Entlein, das ich je gesehen habe“, gackert ein Huhn, und Ratso schaltet schnell: Aus so viel Hässlichkeit muss er einfach eine Jahrmarktsattraktion machen! Ratso und Ugly machen sich auf die gefahrvolle Reise zum Jahrmarkt, immer verfolgt von der Rattenbande, bedroht von Füchsen im Wald und Raubfischen in eisigen Flüssen. Schließlich erreichen sie den Jahrmarkt, wo neue Feinde und Freunde auf sie warten. Die Rattenbande scheint über unsere Helden zu triumphieren, doch im letzten Moment wendet sich das Blatt: Ratzo, der Vater wider Willen, entwickelt echte Elternqualitäten und Ugly wird zum Held des Tages: Mein lieber Schwan!
PREISE:  
LINKS: http://www.afilm.com/cgdept/duckling/duckling.html
http://www.entlein-derfilm.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Christian_Andersen


 
 
   Lichter der Vorstadt (Laitakaupungin valot)
 
Land/Jahr: SF/D 2006
Regie: AKI KAURISMÄKI (2002 "Der Mann ohne Vergangenheit")
Darsteller: JANNE HYYTIÄINEN, MARIA JÄRVENHELM, MARIA HEISKANEN, ILKKA KOIVULA
Drehbuch: AKI KAURISMÄKI
80 Min. FSK: ab 6
Internationale Filmfestspiele CANNES 2006 - Wettbewerb
INHALT:
Koistinen ist ein einsamer Wachmann in einer modernen Shopping Mall. Eines Tages begegnet er Mirja. Die begehrenswerte Frau spielt ihm Liebe vor, und Koistinen glaubt daran. Doch sie ist nur der Lockvogel eines Gangsters. Eines Nachts nimmt Mirja den Schlüsselbund des Wachmanns an sich, und der Gangster raubt einen Juwelier aus. Jeder glaubt, Koistinen habe mit den Gangstern gemeinsame Sache gemacht. Er landet im Gefängnis. Zerstört seine Hoffnung, zerbrochen seine Sehnsucht. Trost, wenigstens ein bisschen, verspricht nur Aila, die eine Imbissbude unter den Lichtern der Vorstadt betreibt…
Mit LICHTER DER VORSTADT beschließt Kaurismäki seine Trilogie der tragischen Verluste, die er mit WOLKEN ZIEHEN VORÜBER und DER MANN OHNE VERGANGENHEIT begonnen hat.
PREISE:  
LINKS:

http://www.Aki-Kaurismaeki.de
http://lichter-der-vorstadt.pandorafilmverleih.de/
"Der Mann ohne Gegenwart"  Von Christiane Peitz Tagesspiegel 21.12.06



 
 
 
 
   Natale a New York
 
Land/Jahr: IT 2006
Regie: Neri Parenti
Darsteller: Christian DeSica, Sabrina Ferilli, Claudio Bisio, Massimo Ghini
Drehbuch: Neri Parenti
110 Min. FSK: 12
INHALT:

Auch dieser Film wird der Tradition vorangegangener italienischer Weihnachtsfilme, zwei sich kreu­zende Geschichten, gerecht. Verrückte und spaßige Situationen müssen unsere Schauspieler wäh­rend den Weihnachtsferien im bezaubernden „Big Apple“ durchleben.

 

Die eine Geschichte erzählt von Filippo Vessato (FABIO DE LUIGI), einem jungen Chirurgen, der um Karriere zu machen gezwungen ist, die Launen des Professors Benci (CLAUDIUO BISIO), eine Koryphäe der medizinischen Wissenschaft, auszuhalten.

Die zweite Geschichte erzählt von Lillo (CHRISTIAN DE SICA), einem ehemaligen Piano- Bar Sän­ger, welcher Milena (FIORENZA MARCHEGIANI), eine der reichsten Frauen Europas, geheiratet hat!
PREISE:  
LINKS: http://www.nataleanewyork.it/


 
 
 
   Pakt The Covenant, Der (The Covenant)
 
Land/Jahr: USA 2006
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Steven Strait, Sebastian Stan, Laura Ramsey, Taylor Kitsch
Drehbuch: J.S. Cardone
97 Min. FSK: 12
INHALT:
Ipswich ist eine Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692: Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt- und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute…

Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spencer Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der Ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.
PREISE:  
LINKS:

http://www.der-pakt.de
http://www.sonypictures.com/movies/thecovenant/index.html
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/thecovenant/



 
 
 
   Vitus
 
Land/Jahr: SCHWEIZ 2005
Regie: Alex Gibney
Darsteller: Fabrizio Borsani, Teo Gheorghiu, Julika Jenkins, Urs Jucker, Bruno Ganz
Drehbuch: Peter Luisi, Fredi M. Murer, Lukas B. Suter
122 Min. FSK: ohne
INHALT:
Vitus (Teo Gheorghiu) ist ein Junge wie von einem anderen Stern: Er hört so gut wie eine Fledermaus, spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Kein Wunder, dass seine Eltern eine ehrgeizige Karriere wittern: Vitus soll Pianist werden. Doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters (Bruno Ganz), träumt vom Fliegen und einer normalen Jugend. Schließlich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand …
PREISE:  
LINKS:

http://www.vitus-film.de
"Kein IQ hält ewig"  Von Kerstin Decker   tagesspiegel 22.12.06



Ost-Vitus Soundtrack EUR 16,99
 
 
   WILD X-MAS (Just Friends)
 
Land/Jahr: USA 2006
Regie: ROGER KUMBLE
Darsteller: RYAN REYNOLDS, AMY SMART, ANNA FARIS
Drehbuch: ADAM „TEX“ DAVIS
94 Min. FSK: 6
INHALT:
Chris Brander hat alles. Geld, attraktives Aussehen, Top-Figur und einen geilen Job als Musikagent in Los Angeles. Das war nicht immer so: Einst, in der Highschool Mitte der 90er Jahre, war Chris ein schüchterner, übergewichtiger Verlierer, der ganz besonders darunter zu leiden hatte, dass sich seine Flamme Jamie (AMY SMART) unentwegt mit dämlichen Typen abgab, während er von ihr bloß als Freund abgespeist wurde. Nun führt ihn eine Zwischenlandung seines Flugzeugs auf dem Weg nach Paris zurück in seinen verschneiten, vorweihnachtlichen Heimatort in New Jersey, dem er vor zehn Jahren enttäuscht und fertig mit sich und der Welt den Rücken gekehrt hatte. Zu Chris’ Erstaunen ist auch Jamie noch da – und seine Gefühle zu ihr. Nur ist es auch jetzt gar nicht so einfach, dem Mädchen seiner Träume den Hof zu machen. Denn zum einen hat er das lästige Society-Girl Samantha (ANNA FARIS) im Schlepptau, zum anderen taucht mit Dusty (CHRIS KLEIN) noch ein weiterer Bewerber um Jamies Gunst auf – und damit Chris’ ewige Angst: Was ist, wenn Jamie immer noch will, dass sie nur Freunde sind...
PREISE:  
LINKS:

http://www.justfriendsmovie.com/
http://www.apple.com/trailers/newline/just_friends/



 
 
 
November  | 07.12.   | 14.12.   | 21.12.   | 28.12. | Januar
 
In Partnerschaft mit Amazon
Kostenlose Lieferung ab 20 EUR. Bücher versandkostenfrei!
Suchen nach:
   © MMEANSMOVIE 2001 - 2006