|
|
|||
|
Werbung |
96 Hours - Taken 3 | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Während er von einem hartnäckigen Polizeiinspektor (Forest Whitaker) verfolgt wird, setzt Mills seine ganz besonderen Fähigkeiten ein, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. |
![]() |
![]() |
|||
http://www.taken3movie.com/ | ||||
https://www.facebook.com/TakenMovies | ||||
http://www.96hours-taken3.de/ | ||||
https://www.facebook.com/96HoursTaken3 | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
Sascha Koebner | filmstarts | |||
Björn Helbig | kino-zeit | |||
André Becker | manifest | |||
Maggie Lee | variety | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Berlin East Side Gallery | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
begleitet. Archivmaterial der Künstler von 1990 ermöglicht zudem einen authentischen Rückblick. In einem Bürgerentscheid 2008 hatten sich 87% der Wahlberechtigten im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg gegen eine Bebauung des Spreeufers und des ehemaligen Todesstreifens an der East Side Gallery ausgesprochen. Dennoch entstehen dort nun monströse Hochbauten, für die bemalte Mauersegmente entfernt wurden. Der Kampf der Künstlerinitiative East Side Gallery gegen die Interessen mächtiger Investoren steht beispielhaft für die weit verbreitete verfehlte Stadtentwicklung in den Ballungszentren. |
![]() |
![]() |
|||
http://www.berlineastsidegalleryfilm.de | ||||
https://eastsidegallery1.wordpress.com/ | ||||
https://de-de.facebook.com/pages/East-Side-Gallery-Berlin/123967270953958 | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Kreuzberger drehen Dokumentation über East Side Gallery" Von Thomas Frey Berliner Woche | ||||
"Aufrechte, tapfere Künstler?" Von Matthias Wulff Die Welt | ||||
"Die Power-Mauer" Von Gunda Bartels Tagesspiegel | ||||
![]() |
![]() |
|||
Dunja Bialas | artechock | |||
Reinhard Lüke | filmdienst | |||
Christian Horn | filmstarts | |||
Jens Mayer | indiekino | |||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Dorothee Tackmann | programmkino | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Die süße Gier (Il Capitale Umano) | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Zwillingen schwanger, und die Familie steht kurz vor dem Bankrott. All ihre finanziellen Sorgen könnten jedoch mit einem Schlag durch den Einkauf in den Hedgefonds der Bernaschis weggewischt werden. Bereits die Beziehung zwischen Massimiliano und Dinos Tochter aus erster Ehe, Serena (Matilde Gioli), verbindet die so unterschiedlichen Familien – doch der Unfall eines Radfahrers an Heiligabend ändert schließlich alles… |
![]() |
![]() |
|||
https://www.facebook.com/ilcapitaleumano | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Welchen Wert hat ein Mensch?" Von Cosima Lutz Die Welt | ||||
"Nähe ist eine Illusion" Von Susanne Lenz Frankfurter Rundschau | ||||
"Im Land der ziemlich fürchterlichen Leute" Von Wolfgang Höbel Spiegel | ||||
"Italien kann sehr kalt sein" Von Daniela Sannwald Tagesspiegel | ||||
"Das Geld der Familie" Von Tim Caspar Boehme taz | ||||
"Das Kapital, wie süß!" von Julia Dettke Zeit | ||||
![]() |
![]() |
|||
Marli Feldvoß | epd film | |||
Tim Slagman | filmstarts | |||
Peter Bradshaw | guardian | |||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Carsten Beyer | kulrurradio rbb | |||
Bela Akunin | kunst+film | |||
Sophie Charlotte Rieger | programmkino | |||
Jay Weissberg | variety | |||
![]() |
![]() |
|||
BIFEST - Bari International Film Festival: Best Actor, Best Director, Best Editing, Best Screenplay, Best Supporting Actress - Busto Arsizio Film Festival: Best Director - David di Donatello Awards: Best Actress, Best Editing, Best Film, Best Screenplay, Best Sound - Tribeca Film Festival: Narrative Feature | ||||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|
Ich will mich nicht künstlich aufregen | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
KÜNSTLICH AUFREGEN geht es nicht um die Entscheidung zwischen scheinbaren Alternativen (Kino oder TV, Black Box oderWhite Cube), nicht um Distinktion, sondern um die Integration audiovisuellerAusdrucksformen in einen medialen Zusammenhang, der von Kino über Fernsehen in die Galerie und das Online-Archiv reicht. Die Amphibie ist unterbewertet. Wir haben sie die ganze Zeit falsch interpretiert. |
![]() |
![]() |
|||
http://vimeo.com/86009803 | ||||
https://www.facebook.com/pages/Ich-will-mich-nicht-k%C3%BCnstlich-aufregen-Asta-Upset/380946622065909 | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Asta wider Bürokraten-Basta 09.02.2014 Von Ingeborg Ruthe Berliner Zeitung | ||||
"Der Platz zwischen allen Stühlen" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Sprachliches Adorno-Ping-Pong" 09.02.2014 Von Deike Diening Tagesspiegel | ||||
"Diskurshoheit essen Seele auf" Von Andreas Busche 10.02.2014 taz | ||||
![]() |
![]() |
|||
Till Kadritzke | critic.de | |||
Nicolai Bühnemann | filmgazette | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Julia | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
ein Geschöpf Gottes, aber ein krummes Geschöpf Gottes. Der Gott hat nicht aufgepaßt bei meiner Geburt“ sagt Julia von sich. Andere Autoritäten als diesen Gott, der sich geirrt hat, akzeptiert sie nicht. Sie ist eine, die den „Contrat social“ nie unterschrieben hat. Sie spricht ein archaisches Deutsch, das hierzulande seit dem frühen 19. Jahrhundert nicht mehr gebräuchlich ist. Sie aquarelliert, zur Entspannung, wie sie sagt. Sie hat ein Einser-Abitur und einen Diplomabschluß an der Kunstschule von Klaipeda. Und in Berlin ist sie eine transsexuelle Straßenhure, die bisweilen den Weg nach Hause nicht findet. |
![]() |
![]() |
|||
http://www.julia-der-film.de/ | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Krummes Geschöpf Gottes" Von Nadine Lange Tagesspiegel | ||||
![]() |
![]() |
|||
Lars-Christian Daniels | filmstarts | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Le Capital | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
die drohende Übernahme durch einen amerikanischen Hedgefonds und erweist sich als ebenbürtiger Gegner des erfahrenen Fondsmanagers Dittmar Rigule. Im privaten Umfeld ist Tourneuil durchaus sympathisch und weit weniger manipulativ. Ein verlässlicher Ehemann, der aus einer bodenständigen Familie kommt und sich beim Essen im großen Kreis einiges an Kritik anhört, wenn auch nicht gelten läßt. Am Ende seiner Kampagne steht er als der Mann vor dem Aufsichtsrat, der die Bank und die Gewinne gerettet hat. Er verkündet sein Dogma als moderner, kapitalistischer Robin Hood: Nimm den Armen noch mehr Geld und gib es den Reichen. |
![]() |
![]() |
|||
https://fr-fr.facebook.com/LeCapital.lefilm | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Milder Thriller" Von Kerstin Decker Tagesspiegel | ||||
"So Evil, They Cackle at Strategy Meetings" By Stephen Holden The New York Times | ||||
"Hinter der Karrieremaske" Von Thomas Groh taz | ||||
![]() |
![]() |
|||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Joe Leydon | variety | |||
![]() |
![]() |
|||
San Sebastián International Film Festival: Guipuzcoan Blood-Donors' Association Corresponding to the Solidarity Award | ||||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Let's be Cops - Die Party Bullen | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
die gar keine ist, als Polizisten verkleidet auftauchen und plötzlich von allen für eben solche gehalten werden. Die neu erlangte Aufmerksamkeit genießend, legen Ryan und Justin als „Fake-Cops“ so richtig los und haben mächtig Spaß auf ihrer Patrouille, bei der das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Doch plötzlich werden sie von gefährlichen Gangsterbossen gejagt und die Jungs müssen beweisen, wie viel Cop wirklich in ihnen steckt… |
![]() |
![]() |
|||
http://www.letsbecops.com/ | ||||
https://www.facebook.com/LetsBeCops | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
Birgit Roschy | epd film | |||
Michael Ranze | filmdienst | |||
Laurenz Werter | kino-zeit | |||
Michael Schmidt | moviemaze | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Praunheim Memoires | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Premiere am 04.01.2015 - BERLIN - Volksbühne um 19.00 Uhr im Anwesenheit von Rosa von Praunheim + Konzert BABY OF CONTROL |
![]() |
![]() |
|||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Rosa von Praunheim und eine Jugend in Praunheim" Von Jan Brachmann Berliner Zeitung | ||||
" Die Aussicht auf Aussicht" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
![]() |
![]() |
|||
Ralf Schenk | filmdienst | |||
Gregor Torinus | filmstarts | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
St. Vincent | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Freundschaft. Die schwangere Stripperin Daka (Naomi Watts) im Schlepptau, nimmt Vincent seinen Schützling mit auf alle Stationen seiner täglichen Routine: die Rennbahn, den Stripclub und die Kneipe nebenan. Während Vincent Oliver dabei hilft, ein Mann zu werden, beginnt Oliver in Vincent etwas zu sehen, was kein anderer sehen kann: einen missverstandenen Mann mit einem großen Herzen. |
![]() |
![]() |
The roots of the story of ST. VINCENT were inspired by a life-altering moment in writer/director/producer Ted Melfi’s own life. When his older brother passed away at the age of thirty-eight seven years ago, he went to the funeral and realized his eleven year-old niece had nowhere to go. Melfi and his wife quickly decided to adopt her and move her from a small, rural town in Tennessee to where they lived in Sherman Oaks, California. Once enrolled in Notre Dame High School in Sherman Oaks, Melfi’s niece received a homework assignment with the following prompt: Find the Catholic saint that inspires you, and find someone in your real life that mimics the qualities of that saint. She picked St. William of Rochester, who is the Patron Saint of Adopted Children, and selected Melfi as the match. A very moved Melfi realized that it was the perfect idea for a movie. Instead of characters like himself and his niece though, he wanted to use an old curmudgeonly guy who’d lost his will to live and a young boy. Bill Murray seemed to be perfect for the role. Recalls the filmmaker: “That’s the genesis of the story: this young boy moves in next to this cantankerous alcoholic played by Bill Murray, and they become best friends. This little adopted eleven year-old boy makes Bill Murray the saint in his assignment, and they both change each other’s lives. That’s how this whole project started - from a homework assignment.” |
||||
![]() |
![]() |
|||
http://stvincentfilm.com/ | ||||
http://www.st-vincent-film.de/ | ||||
https://www.facebook.com/StVincentFilm | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Bill Murray glänzt als liebevoller Stinkstiefel" Von Anke Westphal Berliner Zeitung | ||||
"Ein unheiliges Verwahrlosungssolo für Bill Murray" Von Manuel Brug Die Welt | ||||
"Trinker mit Heiligenschein" Von David Kleingers Spiegel | ||||
"Ein Fest für Knalltüten" Von Tobias Kniebe Süddeutsche Zeitung | ||||
"Geezer Meets Kid, and, Well, You Know" By Manohla Dargis The New York Times | ||||
![]() |
![]() |
|||
Barbara Schweizerhof | epd film | |||
Peter Bradshaw | guardian | |||
Peter Osteried | kritiken | |||
Laurenz Werter | kino-zeit | |||
Jennifer Mazzero | movieworlds | |||
Krischan Koch | ndr | |||
Peter Debruge | variety | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
The Best Of Me - Mein Weg zu Dir | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
sind sie von den Gefühlen füreinander überwältigt. Sie wissen, dass ihre Herzen auf ewig miteinander verbunden sind, doch mit beiden hat es das Leben nicht nur gut gemeint… beide haben wichtige Entscheidungen getroffen, die sie nachträglich bereuen. Kann ihre Liebe, die schon einmal ihr Leben verändert hat, die Vergangenheit überwinden und eine neue Zukunft für Dawson und Amanda schaffen? |
![]() |
![]() |
|||
https://www.facebook.com/BestOfMeMovie | ||||
https://de-de.facebook.com/THEBESTOFME.DERFILM | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
Birgit Roschy | epd film | |||
Laurenz Werter | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken | |||
Franziska Siemers | moviemaze | |||
Stefan Bröhl | movieworlds | |||
Gaby Sikorski | programmkino | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Wild Tales (Relatos Salvajes) | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Jeder kennt das Gefühl: die Wut über die Unzulänglichkeiten des Lebens. Ein harmloser Moment bringt das Fass zum Überlaufen und ruft eine Kettenreaktion hervor. Manche bleiben ruhig. Andere explodieren. WILD TALES ist ein Film über Menschen, die explodieren. |
![]() |
![]() |
|||
http://www.relatos-salvajes.com/ | ||||
http://www.wild-tales.de/ | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Wilde Geschichten von Rache und Vergeltung" Von Gerhard Midding Die Welt | ||||
"Bei den Durchdreharbeiten" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Jetzt reicht's aber endgültig!" Von Stefan Kuzmany Spiegel | ||||
"Rache am System" Von Susan Vahabzadeh Süddeutsche Zeitung | ||||
![]() |
![]() |
|||
Till Kadritzke | critic.de | |||
Gerhard Midding | epd film | |||
Wolfgang Nierlin | filmgazette | |||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Peter Osteried | kritiken | |||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Ingrid Beerbaum | kunst+film | |||
Jennifer Mazzero | movieworlds | |||
Gaby Sikorski, Sophie Charlotte Rieger | programmkino | |||
Jay Weissberg | variety | |||
![]() |
![]() |
|||
San Sebastián International Film Festival: Publikumspreis | ||||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
|
||||||
© MMEANSMOVIE 2001 - 2015 unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin 13.Jahrgang | ||||||
Über Uns Schutz der Privatsphäre Nutzungsbedingungen |